PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Alarm einfach ausgelöst

micha242
02.11.12, 12:50
Hallo! Als Avast-Neuling und eher Handy/Computer-Laie, war ich gestern Abend ziemlich geschockt (und bin es noch), dass ich zwar meinen Handy-Pin noch eingeben kann und mein Handy (Sony Xperia Ray) dann ca. 20 Sec funktioniert, mir dann aber eine eher unfreundliche Stimme sagt, das mein Handy gestohlen, oder verloren ist. Dabei hab ich es ja in der Hand. Mein Handy ist mir auch nicht runtergefallen, allerdings hat mein Vater, beim ausschalten, auf der Tastatur rumgespielt.
Ich habe den AVAST-App vor ca. 2Monaten auf mein Handy gespeichert, mich dann allerdings nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Dementsprechend ist mir auch (leider) kein PIN bekannt, den ich jetzt eingeben kann/oder soll.
WAS KANN ICH JETZT NOCH TUN? Mails an AVAST.COM blieben ohne Antwort!
DANKE im vorraus für evtl. Hilfe

Gruss micha242

Merlin
02.11.12, 13:03
Hallo,

wenn du avast! Anti-Theft nicht gerootet installiert hast, kannst du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das sollte Anti-Theft löschen.

micha242
02.11.12, 13:10
HALLO ADAMA

DANKE für die schnelle Antwort. Ich will ja nicht doof erscheinen, aber kann ich mein Handy - ohne dass es angeht bzw. ist ja nur kurz an, auf Werkseinstellung zurück stellen? 20 Sekunden sind ne kurze Zeit?

Gruss Micha242

Merlin
02.11.12, 13:49
Hallo,

für einen "Hard Reset" des Geräts sollte es eine Anleitung für dein Handy im Netz geben.

berzerker
15.11.12, 18:20
Gibt es!;-) http://www.alle-bedienungsanleitungen.de

Merlin
16.11.12, 00:01
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr durch den Themenersteller kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.