PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst PIN Eingabe am Asus Pad TF300TG

crazyiq
17.09.12, 13:06
Hallo,

ich bin hier neu, aber Anti Theft ist nicht neu für mich :) Ich benutze Anti Theft erfolgreich seit ein Paar Monaten auf meinem HTC Sensation.

Und jetzt folgendes Problem.
Ich habe vor kurzem Anti Theft auf meinem Asus PAd TF300TG installiert (gerootet) was auch ohne Probleme lief.
Ich stelle mir aber die Frage wie ich in die App später wieder reinkomme? Das Pad hat doch keine Telefonfuktion, und somit kann ich nicht
mit PIN "Anrufen" Das Anti Theft ist noch momentan sichtbar und nicht eingeschaltet.

Installation von diversen Dialern oder Kontakt Apps bringen keine Hilfe. Entweder kommt dann eine Fehlermeldung
(z.B. Device unterstützt nicht die Telefonfunktionen) oder es tut sich einfach nichts.

Grüße
crazyiq

Merlin
17.09.12, 18:49
Hallo,

wenn das Gerät Internet hat, kannst du es über das avast! Konto (avast! Account) anbinden.

crazyiq
17.09.12, 19:44
Ja aber direkte Einstellungsänderungen am Gerät selber ist dann nicht mehr möglich, oder??
Also ich kann die App dann nicht (irgendwann) ausschalten.
Und vom Avast Account gibt es auch KEINE Möglichkeit Anti Theft auszuschalten. Oder habe ich da was übersehen?

Merlin
17.09.12, 20:51
Hallo,

wieso willst du es ausschalten und wenn, dann kannst du das doch direkt am Gerät machen? Du brauchst keine SMS Befehle um Anti-Theft zu konfigurieren, die sind lediglich zur Fernsteuerung gedacht und das ist bei einem Gerät ohne SMS Empfang nur über Internet via avast! Konto möglich.

crazyiq
17.09.12, 21:08
vielleicht weil ich es irgendwann verkaufe oder weil ich es nicht mehr haben will, keine Ahnung.
Und wie bitte soll ich am Gerät die App ausschalten?? Das ist doch meine Kernfrage! WIE??
Wenn die App unsichtbar ist, man kann nur über PIN "Anrufen" die Einstellungen aufrufen, oder nicht?

Und da mein Tablet die Telefonfunktion nicht hat, noch mal die Frage wie komme ich zu den Einstellungen?
Es geht nicht um konfigurieren, das kann ich wie du sagst, über avast Account. Mir gehts um ausschalten aus welchem Grund auch immer.

Merlin
18.09.12, 09:25
Hallo,

ok ich habe verstanden was du meinst. Ich würde hier einfach avast! Mobile Security installiert lassen, hier existiert ein Menüpunkt über den du Anti-Theft steuern kannst.

crazyiq
19.09.12, 11:11
Danke für die Antworten. Das scheint einzige vernünftige Lösung zu sein. Werde ich wohl so machen müssen.

PS
Kann geschlossen werden.

Merlin
19.09.12, 16:59
Hallo,

dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".