PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Geräteadministrator deaktivieren !

Crunsh
05.09.12, 13:40
Guten Tag

Ich besitze ein gerootetes Samsung Galaxy S3 i9300 mit der neuesten Samsung-Firmware (Jellybean 4.1.1 XXDLI1) .
Obwohl ich Anti-Theft erfolgreich installiert habe (incl. Werkseinstellungen überleben usw.) , lässt sich in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" der "Geräteadministrator" einfach so abwählen. :eek:

Kennt ihr eine Lösung ? Die Systemeinstellungen (vor allem die der Geräteadministratoren) müssen sich unter 4.1.1 Jellybean doch irgendwie sperren lassen ...

Gruß

Merlin
05.09.12, 19:53
Hallo,

dafür gibt es keine Lösung, da man sie auch an der Stelle nicht braucht. Die Einstellung ermöglicht es Anti-Theft nur das Gerät über einen Remote Befehl löschen zu können, d.h. in den Werkszustand zurückzuversetzen.

Crunsh
10.09.12, 15:24
Schade, ein Fullwipe (und damit das Löschen aller Daten) wäre mir im Notfall schon recht wichtig.

Merlin
10.09.12, 16:02
Hallo,

das funktioniert ja auch. Üblicherweise sperrst du ja das Gerät auch, bevor du es löschst, damit der Dieb eben nicht den Geräteadministrator entfernen oder andere Dinge machen kann. Er wird aber in den meisten Fällen ohnehin erstmal schauen, dass er die Software irgendwie runterbekommt.

Merlin
16.09.12, 16:08
Hallo,

da keine weitere Rückfrage mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".