PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen SIM-Austausch: Warnungs-SMS werden bei Geräte Start an Kontakte gesendet

avastyou
24.08.12, 14:49
hallo,
seitdem ich meinen Mobilfunkvertrag gewechselt habe und nun eine neue SIM-Karte habe, verschickt mein Handy jedes mal wenn ich es anschalte eine SMS, in der steht, dass die SIM ausgewechselt wurde. Die neue SIM ist als vertrauenswürdig eingestuft aber trotzdem diese komischen SMS immer...
Wie kann ich diese Funktion abstellen bzw. so einstellen, dass die neue SIM erkannt wurde?

Benachrichtigung über SIM-Karten-Wechsel

Im Falle eines Diebstahls und dem Einsetzen einer anderen (fremden) SIM-Karte kann sich das Telefon sperren, einen Sirenenton aktivieren und Ihnen eine Benachrichtigung (an ein externes Gerät) mit der neuen Rufnummer und der Geo-Position senden.

Mit Avast und Anti-Theft deinstallieren hatte es auch nicht geklappt...

Vielen Dank im Vorraus!

lackschuh
24.08.12, 15:36
Hallo

Eventuell unter https://my.avast.com/device das Handy löschen bzw bearbeiten.

mfg

avastyou
26.08.12, 13:39
habe ich ausprobiert, funtioniert aber trotzdem nicht...
Als ich die App neu installiert habe, kam ein Fenster wo stand, dass wenn ich eine neue SIM einlege eine SMS an das AVAST-Konto schicken muss. Was soll in die SMS reingeschrieben werden? An welche Nummer?
Vielen Dank im Vorraus!

Merlin
27.08.12, 16:07
Hallo,

hast du die Liste der vertrauenswürdigen SIM-Karten mal geleert?

Merlin
03.09.12, 16:53
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.