PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst EPS und Fernunterstützung

omavast
14.08.12, 18:22
hallo avast team,
ich frage mich nach dem kauf der eps (Endpoint Protection Suite 7.0.1455.186, OHNE das -plus! ca. 20 Lizenzen), wo denn nun das Modul für die Fernunterstützung ist, oder installiert/aktiviert werden muss. Benutze: avast! Small Office Administration 1.2.2.28 Und nebenbei die Frage, ob es nicht eine Support-/Service-Telefonnummer zu diesem Produkt gibt (nichts gefunden); manche deutsche FAQs sind leider in überhaupt nicht gültigem Verständnis geschrieben und eher lächerlich; wird das mal anders? (Hauptfrage aber oben) - Danke für ein oder zwei Antworten. oo/

Merlin
14.08.12, 18:52
Hallo,

die Fernunterstützung befindet sich im Client. Ist der Punkt unter "Zusätzlicher Schutz" nicht vorhanden bei dir?

Zum Support: Es kommt darauf an, wo du gekauft hast. Wenn dein Verkäufer technische Unterstützung per Telefon bietet, dann musst du diesen nach der Nummer fragen.

omavast
15.08.12, 05:06
oo/ danke für die schnelle Antwort. Im Client fehlt "Fernunterstützung" bei Installation avast_managed (setup manuell) sowie auch nach dem Deployment aus der Office Suite (zentral) weiterhin (siehe Screen). In keinen Einstellungen (erweiterte Einstellungen) habe ich dazu etwas gefunden.

Programm Reparatur über Systemsteuerung (System Windows XP SP3) laufen lassen - keine Änderung. Bin einigermaßen ratlos, weil ich dem Kundem genau damit Avast schmackhaft gemacht habe.

Einkauf lief direkt über Avast HP (Warenkorb) und ein kurzer Anruf wäre wünschenswert gewesen. Keine Nummer schnell sichtbar, heißt kein Anruf erwünscht; schade. Wir sind von Avast sonst sehr überzeugt (Avast Pro). Gruß und vorab Dank für Ihre Antwort.

1131

Merlin
15.08.12, 16:14
Hallo,

die meisten Reseller und Distributoren bieten telefonische Unterstützung, wenn man bei AVAST direkt kauft, ist nur Unterstützung per Mail verfügbar.

Ich habe nochmal nachgefragt und es ist tatsächlich so, dass avast! Endpoint Protection (in allen Versionen) nicht die Fernunterstützung enthält, sondern nur avast! Free / Pro / Internet Security.

Merlin
24.08.12, 09:41
Hallo,

da das Problem geklärt wurde, schliesse ich das Thema als "Gelöst".