PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Safezone startet immer automatisch unter avast! 7.0.1451

telex
30.06.12, 12:41
wie bekomme ich die avast Safezone wieder ausgeschaltet, daß sie nicht jedes Mal startet wenn ich Firefox starte??

Catweezel
30.06.12, 13:16
...du meinst wohl die Sandbox... die Safezone muss ja explizit über Avast geöffnet werden
Rechtsklick die Programm-Echse (auf eine Verknüpfung geht's nicht) und im Kontextmenü "außerhalb der Sandbox ausführen" anklicken

telex
30.06.12, 15:03
diesen Kontextmenüpunkt habe ich nicht. (XP)
bist Du Dir sicher daß die Sandbox ausgeführt wird? Und nicht die Savezone?
es ist so ein schwarz grauer Hintergrund in dem ein Safezonebrowser als Icon abgebildet ist und es werden hunderte Fenster geöffnet.

TerraX
30.06.12, 15:47
Hallo,

kannst du die SafeZone nicht über die "orange avastkugel" unten links schliessen?
Avastsymbol anklicken > über das weiße Kreuz auf rotem Grund die SafeZone ausschalten.

Merlin
30.06.12, 15:56
Hallo,

passiert das bei jeder Seite oder nur bei bestimmten?

telex
30.06.12, 18:03
sobald ich den browser starte.

kann die Kugel anklicken, das schließt dann auch.
Aber beim nächsten Mal isses wieder aktiv.

hab jetzt mal unter "autosandbox" alles auf "nachfragen" gestellt und unten Firefox mit eingefügt unter den Programmen die nicht automatisch in der sandbox ausgeführt werden. Außerdem hat avast ein update gemacht. Im Moment isses weg. Mal abwarten.

Merlin
30.06.12, 19:30
Hallo,

versuch jetzt mal die Einstellungen wieder zurückzusetzen. Die AutoSandbox ist ja etwas anderes als die SafeZone, auch wenn die Technologie teilweise geteilt wird.

telex
30.06.12, 20:02
wieder auf AUTO gesetzt und eintrag raus genommen. Firefox startet immernoch richtig normal ohne SaveZone
Abwarten bis zum nächsten PC Start morgen...

Gr2000
30.06.12, 22:01
Hallo,
bei mir ist es genau das gleiche mir nur bei chrome.
Heute habe ich ein programmupdate gemacht und aut einmal öffnete auch bei jedem Browsrrstart diese SafeZone!
Aber wie soll ich das auschalten?

telex
01.07.12, 11:14
bei mir isses jetzt weg, probiere mal die Einstellungen durch, die ich gemacht habe..

Merlin
01.07.12, 15:21
Hallo,

deaktiviert mal bitte das WebRep Plugin für die Browser. Das Problem ist, dass WebRep bei einigen Seiten fälschlicherweise eine Anfrage an die SafeZone sendet, die deren Start auslöst. Der Grund dafür ist eine noch nicht vollständig integrierte Funktion zum automatischen Start der SafeZone bei Erkennung der Nutzung einiger Online-Banking-Seiten. Das Problem wird in den nächsten Tagen mit einem Programm-Update behoben. In der Zwischenzeit hilft die Deaktivierung des WebRep Plugins in den betroffenen Browsern.

TerraX
03.07.12, 23:02
Hallo,

avast! hat ein neues Release heraus gegeben, die das Problem mit der SafeZone lösen sollte.
http://forum.avadas.de/threads/4579-avast!-7-0-1456?p=40664&viewfull=1#post40664

Merlin
09.07.12, 08:23
Hallo,

da das Problem mit dem Update behoben sein sollte, schliesse ich das Thema als "Gelöst".