PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Problem bei der Deinstallation von Anti-Theft

wbr
28.06.12, 00:13
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem deinstallieren von "Avast-Anti-Theft".

Es befinden sich noch Reste auf meinem Handy-Samsung Galaxy Y Duos S6102 (Root) und diese Reste hätte ich gern gelöscht bekommen!?
Aber wie?
Ich habe diese Anleitung, hier, gelesen, aber ich kenne mich nicht mit der "Profi-Materie" aus............. :-(

Welche App brauche ich um diese "Befehle" einzugeben und wie mache ich das?

In einem anderen Forum (Android Hilfe) habe ich das Problem, heute Mittag, geschildert und bisher keine Antwort bekommen.
Deshalb nun meine Frage hier.

Um nicht nochmal alle screenshots hochladen zu müssen verlinke ich, wenn ich darf, meine Frage (von heute Mittag) :

link: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/234318-problem-mit-avast-anti-theft-root.html#post3534753

Über einen Lösungsweg / Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG
wbr

Merlin
28.06.12, 08:18
Hallo,

hier hat dir jemand zu dem Thema geantwortet: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/234318-problem-mit-avast-anti-theft-root.html#post3558926

wbr
29.06.12, 01:00
Hallo,

hier hat dir jemand zu dem Thema geantwortet: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/234318-problem-mit-avast-anti-theft-root.html#post3558926
Danke für Deinen Hinweis!

Ich bin schon den ganzen Tag dabei die Tipps umzusetzen und bin am Verzweifeln!

Ich mache jetzt Schluss für heute.

Gruss
wbr

Merlin
29.06.12, 09:45
Hallo,

vielleicht hilft es auch, wenn du avast! Mobile Security und Anti-Theft nochmal installiert und danach deinstalliert. avast! Anti-Theft kannst du zuerst von avast! Mobile Security aus entfernen und danach Mobile Security über den App Manager von Android.

wbr
05.07.12, 23:45
Hallo,

vielleicht hilft es auch, wenn du avast! Mobile Security und Anti-Theft nochmal installiert und danach deinstalliert. avast! Anti-Theft kannst du zuerst von avast! Mobile Security aus entfernen und danach Mobile Security über den App Manager von Android.
Hallo,

Vielen Dank für den Tipp!
Das habe ich aber auch schon probiert!?
Das Problem ist das diese Anwendung sehr tief in das Handy-"Gehirn" eingreift und durch spezielle Codes (z.B. die Pinnummer um an "AntiTheft" ran zukommen, alle gespeichert sind und vermutlich mit diversen anderen Funktionen vernetzt sind!?
Ich habe zuerst "Avast Scurity" deinstalliert.
Dann fiel mir ein das ich ja auch noch Anti Theft drauf habe!
Um das deinstallieren zu können bin ich vorgegangen wie Du es vorgeschlagen hast.
Zwischenzeitlich hatte ich noch eine Speicherkarte erneuert und partitioniert! Wer weiss was dabei alles verankert wurde? Und vor allem wo?
Und wie bekomme ich das wieder weg?
Ich habe also Avast" neu installiert und unter Superuserrechten das AntiTheft, mit meinem Zugangs-Pin, deinstalliert.
Soweit so gut.
Aber nun listet mir eine App (der Name fällt mir gerade nicht ein) das noch Reste von AntiTHeft vorhanden sind! Mist!!!
Ich kann nicht mehr das Handy in diesem "Spezia-Start-Modus (alle drei Tasten gedrückt halten, starten!? Das ist nötig um, z.B. ein Handy Rootrechte zu verschaffen, oder sie zu entziehen! usw. "KERUK" installierten usw. ("KERUK" siehe Andrid-Hilfe-Forum)
Diese Funktion geht nicht mehr!?
Das Handy geht nicht mehr in den Bootzustand (heisst das so?) ES geht nur, ganz normal, an und fragt nach den Pinnummern der einzelnen SIMKARTEN:
Ich bin ratlos!
Ansonsten funktioniert mein Handy wunderbar! Weiterhin mit Rootrechten. Ich bin, weiterhin > "Superuser". :-)

Von Apps die solch grosse Zugriffsrechte besitzen mache ich, vorerst, einen grossen Bogen!
Und achte noch mehr auf mein Handy!!!
Auf wichtige Dinge achtet man halt mehr!
Und wichtige Mails-SMS etc. überspiele ich auf meinen PC. Auf dem Handy sind relativ unwichtige Daten. Von meinen Kontaktdaten einmal abgesehen. Aber ein Dieb interessiert sich in erster Linie um das Gerät und nicht um meine Kontaktdaten, denke ich!

So, das Thema bereitet mir Kopfschmerzen und nun werde ich ins Bett gehen.

Gute Nacht Zusammen!

Und nochmals vielen Dank an Alle die mir, bis hierher, geholfen haben!

Gruss
wbr

Falls noch Jemand Lösungen weiss, Der kann sich einige Screenshots, meines Handys mit den Resten usw.von "AntiTheft" ansehen.

Verlinkt aus dem "Android-Hilfe"-Forum : Links zu dem Beitrag und den Screenshots: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/234318-problem-mit-avast-anti-theft-root.html#post3534753

Über Anregungen und Lösungswege bin ich dankbar!

Gruss
wbr

wbr
05.07.12, 23:53
Hallo,

ich komme nicht zurecht mit den Eingaben und mein Handy zeigt auch andere Daten an!?

Siehe Screenshots aus dem Thread im "Android-Hilfe"-Forum (dort habe ich das/ mein Problem, ausführlich dokumentiert!)

Da ich nicht alles doppelt posten möchte, hier die links zu der Anzeige in meinem Editor (nach Deiner Anleitung) und Hilfe aus dem "Android-Forum" > link: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/234318-problem-mit-avast-anti-theft-root.html#post3559940

Gruss
wbr

edit: dies ist der Screenshot meines letzten Versuchs. Danach habe ich das "Thema", erst mal, bei Seite gepackt!
http://www.android-hilfe.de/attachments/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/101671d1340887983t-problem-mit-avast-anti-theft-root-terminal-emulator.-einstellungen.22.png

Merlin
06.07.12, 08:29
Hallo,

versuch es mal mit

mount /dev/st19 /system

Das sollte funktionieren.

Ansonsten verankert Anti-Theft sich nicht auf zusätzlichen Speicherkarten. Von den Rechten her besitzt es natürlich viele, da es dein System schützen muss/soll.

Merlin
19.07.12, 23:12
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.