PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Welche Gebühren fallen für SMS Befehle an?

nadine09
27.06.12, 13:06
Hallo Forum,

ich habe nach zwei Tagen intensiver Recherche aufgegeben und stelle meine Fragen nun hier:

1. Welche Kosten entstehen für einen versendeten SMS Befehl (z.B. aus dem Telekom D1 Netz)?
2. Welche Kosten entstehen für die Antwort SMS von meinem verlorengegangen Smartphone?
3. Wie kann eine SMS auf dem Smartphone ankommen, wenn ich den Befehl an meinen z.B 6stelligen Code verschicke? Sind bei mehreren Mio. Nutzern nicht irgendwann mal alle 6stelligen Zahlenkombinationen aufgebraucht? Wer sagt mir, dass mein Code nicht auch von jemand anderen verwendet wird?

Das gesamte www bietet mir keinerlei Auskünfte zu meinen Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

Danke

Merlin
27.06.12, 13:18
Hallo,

die Kosten für eine SMS musst du bei deinem jeweiligen Vertragspartner für deinen Handytarif erfragen. Die verwendeten SMS sind nichts anderes als die, die du auch normal versendest.

Der Code ist nur ein persönlicher PIN und dient nicht als eindeutige Identifikationsnummer. Er kann ja schliesslich auch selbst gewählt werden.

nadine09
27.06.12, 17:14
Danke für die schnelle Antwort! Ich dachte, dass ich die SMS an meinen code schicken muss! Wenn ich die SMS an meine Handy Nummer schicke, erschließt sich mir auch die Kostenfrage und die Individualität meines codes!

Alles geklärt, danke

Merlin
28.06.12, 08:13
Hallo,

genau so ist es. Dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".