PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst avast! Anti-Theft entfernen

knipsboom
17.06.12, 16:03
Leider, leider leider habe ich wohl einen entscheidenden Fehler gemacht! Ich habe mein gerootetes Telefon (Samsung Galaxy S), auf dem avast! und Anti Theft installiert ist, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (weil ich es weggeben will). Nun wird es mit einer neuen Sim-Karte als gestohlen markiert. Das kann ich zwar mit meinem avast! Passwort wieder deaktivieren, aber so kann ich das Telefon natürlich nicht weggeben.

Und jetzt dämmert mir, dass man hier im Forum denken könnte, dass mir das Telefon gar nicht gehört. Ich habe natürlich noch alle Kaufbelege für das Gerät, Originalkarton usw.

Kurz und gut: Was kann ich jetzt tun? Ich bin ratlos!
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

knipsboom

Merlin
17.06.12, 17:22
Hallo,

wie hier beschrieben vorgehen: http://forum.avadas.de/threads/3765-Deinstallation-Entfernung-von-avast!-Anti-Theft

knipsboom
18.06.12, 15:59
Danke!
Ich dachte, das geht nicht mehr nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Geht aber doch. Ich bin eben ein Laie :rolleyes:
Nun muss ich noch den zweiten Schritt machen:
"Terminal Applikation der eigenen Wahl öffnen und folgendes eingeben ..."
Was, bitte, ist eine Terminal Applikation und wo bekomme ich sie her?

Merlin
18.06.12, 16:04
Hallo,

da dir das kein Begriff ist, nehme ich an, dass du nicht gerootet installiert hast? In dem Fall installiert dir einfach Titantium Backup und deinstalliert avast! Anti-Theft damit.

knipsboom
18.06.12, 17:12
Doch, ich habe vor längerer Zeit gerootet, weiß aber nicht mehr ganz genau, wie ich das damals gemacht habe. Erkläre mir doch bitte kurz, was eine Terminal Applikation ist, dann fällts mir wahrscheinlich wieder ein.

Titanium Backup werde ich aber heute Abend mal ausprobieren.

Merlin
19.06.12, 08:20
Hallo,

hat es mit Titanium Backup funktioniert?

knipsboom
19.06.12, 12:27
Ich habe es auf meinem alten Galaxy S noch nicht ausprobieren können. Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung. Auf meinem neuen S 2 (nicht gerootet) habe ich Titanium Backup geladen. Das Programm sagt mir, dass es nur auf gerooteten Telefonen läuft.

Wie gesagt, ich melde mich.

knipsboom
19.06.12, 14:49
Super! Mit Titanium Backup alles erledigt. Das Telefon ist jetzt wie neu geboren und ich kann es beruhigt weggeben.

Danke noch einmal für die Hilfe!

Übrigens: Was versteht man denn nun unter Terminal Applikationen?

Merlin
19.06.12, 16:10
Hallo,

-> https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm&hl=de

Dann schliesse ich das Thema jetzt als "Gelöst".