PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast 7 pro blockiert RA-Mikro Updates

Frank_W
14.06.12, 08:41
Hallo,

auf dem PC befinden sich Avast 7 pro und RA-Micro, ein Rechtsanwaltskanzleiprogramm. Machmal versucht sich die RA-Micro Software beim Programmstart zu aktualiseren, indem es vom Server eine Updatedatei überträgt und diese ausführt. Wenn hierbei Avast aktiv ist, hängt sich der PC so auf, das er nur noch kaltgestartet werden kann. Wenn man Avast vorher deaktiviert, läuft das RA-Micro Update problemlos durch. Die Auto-Sandbox wurde bereits deaktiviert und die RA-Micro Ordner sind bei den Ausnahmen hinzugefügt. Was kann ich noch tun, um die Automatische Updatefunktion bei RA-Micro nutzen zu können?

Viele Grüße von Frank

Merlin
14.06.12, 13:08
Hallo,

gibt avast! denn dazu eine Meldung aus? Hast du mal geschaut, wohin die Updatedatei gespeichert wird? Eventuell ist einfach nur der falsche Pfad in den Ausnahmen konfiguriert.

Frank_W
15.06.12, 09:23
Hallo,
also alle RA-Micro Ordner sind ausgenommen, leider keine Fehlermeldung, der PC ist einfach nicht mehr bedienbar.

Viele Grüße von Frank

TerraX
15.06.12, 15:12
Hallo,

wo wurden denn die Ausnahmen eingetragen?

Merlin
16.06.12, 19:13
Hallo,

ich würde auch parallel hierzu mal beim Hersteller von RA-Mikro anfragen, welche Ausnahmen definiert werden müssen und ob dort auch ein Problem bekannt ist.

Merlin
24.06.12, 11:11
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.