PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Desktop Icon & Benachrichtigung Signaturupdate

toms
12.06.12, 10:44
Hallo,

ich habe hier die Testversion Entpoint Protection Suite mit der Small Business Console installiert.
Soweit funktioniert alles recht gut.

Allerdings konnte ich bisher keine Option finden wo ich verhindern kann, dass bei einer Remote Installation das Desktop Icon am Client erstellt wird.

Auch wird an den Clients bei jedem Update der Signaturen das entsprechende Popup(Grün) angezeigt.
Die Einstellung "Dauer in Sekunden" unter "Popups / Update Meldungen" auf 0 zu setzen scheint keinen Einfluss auf die Updatemeldung zu haben.
Wie kann ich die Meldung deaktivieren?

Danke.

toms

Merlin
12.06.12, 11:39
Hallo,

die Meldung kannst du in der Endpoint Protection Small Business Administration Console unter Netzwerk -> Gruppenansicht -> Gruppeneinstellungen bearbeiten -> Updates -> Details -> Benachrichtigung über automatische Aktualisierung finden. Das Entfernen des Desktop Icons ist leider nicht möglich. Wenn du in einer Active Directory Umgebung arbeitest, könntest du die Entfernung des Icons jedoch über die Group Policies realisieren.

toms
12.06.12, 16:56
Danke für die schnelle Info...

toms

Merlin
12.06.12, 19:29
Hallo,

danke für die Rückmeldung, dann schliesse ich hier als "Gelöst".