PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen avast! Free for Mac bremst Rechner aus

well.com
09.06.12, 21:50
Hallo,
ich bin seit Jahren begeistert von avast! für Windows und habe mich daher sehr über die Free for Mac Version gefreut. Die Beta lief bei mir auch genau so problemlos, wie ich es von der Windows-Version gewöhnt war. Seitdem allerdings die "richtige" Mac Version installiert ist, gibt es nur noch Probleme. Der Rechner (MBPro, late 2008, 2,4 GHz Core 2 Duo, 4GB RAM, OS X 10.7.4) fährt oft nicht korrekt oder gar nicht herunter, wird extrem ausgebremst und friert sehr oft ein. Ich komme mir vor, als würde ich einen Windows-PC benutzen ;-) Jetzt, wo ich avast! komplett beendet habe, läuft alles wieder normal.
Gibt es irgendwelche Ratschläge?

LG
Well.com

Merlin
09.06.12, 23:38
Hallo,

ich habe den Beitrag mal verschoben, da es sich um ein konkretes Problem handelt.

Bitte schau mal in folgenden Dateien, ob dort Fehler im Zusammenhang mit avast! Free for Mac auftauchen und poste die entsprechenden Zeilen hier.

Merlin
18.06.12, 11:44
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.