PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst avast! Mobile Security erkennt nicht alle Spyware

kleinera
29.05.12, 23:34
Ich hatte mich für avast als Virenprogramm entschieden, weil es im Test als bestes eingestuft war. Ich hatte mich für das Testprogramm entschieden und muß nun feststellen, das avast schon zwei mal Spyware nicht erkannt hat. Da ich regelmäßig meinen PC auch online Kontrolliere mit zB. F-Secure, war ich erstaunt, das F-Secure mir Spyware meldet, aber avast meinen Pc als rein einstufte?
F-Secure meldete mir jetzt zuletzt die Spyware TrackingCookie.Atdmt.
Warum erkennt avast diese Spyware nicht?
LG kleinerarsch

Alfred E. Neumann
30.05.12, 06:53
Hallo,

kein Schutzprogramm erkennt wirklich alles. Tracking Cookies sind auch keine Spyware, sondern eben Cookies, die allerdings dein Surfverhalten in sofern protokollieren, dass dir z.B. ein Onlineshop, der dir dieses Cookie gesetzt hat, gezielte Werbemails an dich verschicken kann. Der sicherste Weg ist daher, Cookies nicht von jeder Seite zuzulassen oder regelmäßig zu löschen.

Ich verwende für meinen Firefox die Erweiterung CookieCuller (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cookieculler/?src=ss). Mit ihr kann ich Cookies gezielt erlauben. Nicht erlaubte Cookies werden beim Browserstart gelöscht.

Merlin
30.05.12, 08:24
Hallo,

der Erklärung von Alfred E. Neumann ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich habe jedoch deinen Benutzernamen geändert, da hier bitte anständige Nicknames zu wählen sind. Bitte daher mit dem verkürzten Namen einloggen, um zu antworten.

Merlin
04.06.12, 08:18
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam und die Frage beantwortet wurde, schliesse ich das Thema als "Gelöst".