PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Sim-Karten Wechsel für Urlaub

Biggels
26.05.12, 07:43
Hallo zusammen,
ich hätte da ein kleines Problem mit dem Sim Karten Wechsel:
Da wir morgen nach Kroatien fahren und ich im Urlaub eine andere SimKarte kaufen will ist mir gerade eingefallen dass mein Handy ja den Diebstalschutz von avast hat :-)
Nicht dass das Handy Alarm gibt wenn ich die Karte wechsle und ich selbst als Dieb dargestellt werde..

Kann mir bitte jemand auf die schnelle sagen wie der Simkarten Wechsle geht ohne dass das Handy gesperrt ist o.ä.? Bin im Urlaub leider ohne Internet, und wenn das Handy dann auch noch versagt....... und das in der heutigen Zeit !!!! Wäre ein Chaos :-)

Ok, vielen Dank
bis dann
Biggels

lackschuh
26.05.12, 10:41
Auf die Schnelle würde ich sagen:

1. schalte Anti-Theft aus
2. füge die SIM als vertrauenswürdig hinzu
3. aktiviere AT wieder

EDIT:

Hab gerade nachgeschaut. Punkt 2 ist nur während der Installation möglich. Ich glaube nun, dass es gar nicht geht. Also musst du AT auf die Dauer deines Urlaubes deaktivieren bzw. bei SIM Wechsel die ganzen Aktionen deaktivieren(?)

Biggels
26.05.12, 13:07
danke für die schnelle Antwort.
Finde auch die schnelle leider keine deutsche Anleitung wie ich Anti-Theft sicher ausschalte. In welchem Menüpunkt steht Anti-Theft ausschalten?
Ich such schon ne Weile danach, will aber nicht riskieren dass heute noch das Handy still gelegt wird und nebenher sollte ich noch die Koffer packen :-)

lackschuh
26.05.12, 13:09
Im Dailer deinen Code eingeben und dann AT Grundeinstellungen. Den Haken bei AT einschalten weg machen...

Biggels
26.05.12, 13:39
ohhh Mist,
hab gerade die die Option aufgerufen und gesehen dass Anti Theft ausgeschalten war :-(((((((((((((((((( So brint es ja auch nix
Ok, aber Sim Kartenwechsel hab ich mal gemacht und alles hat funktioniert

Vielen Dank für die Hilfe
Bis dann
Biggels

Merlin
27.05.12, 13:01
Hallo,

danke für die Rückmeldung, dann schliesse ich hier als "Gelöst".