PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Dateisystem-Schutz geht nicht

fishb0t
25.05.12, 00:56
hallo,
habe gerade das update installiert. ist automatisch bei mir angezeigt worden.
allerdings geht der dateisystem schutz nun nicht mehr. in der schutzstatistik, die ich über das avast icon aufrufen kann wird nurnoch der webschutz angezeigt
mailschutz ist deaktiviert, da ich webmail nutze

wenn ich avast aufrufe wird mir in der statistik nur im webschutz angezeigt, dass dateien überprüft wurden

edit:
hab mich gerade daran erinnert, dass im alten thread es testdateien gab
hab die gerade versucht und beide module gehen
aber könntet ihr bitte die dateien automatisch löschen
wenn der webschutz die datei nicht erkennt bleibt die datei auf dem rechner und nur die warnung wird angezeigt

Merlin
25.05.12, 08:19
Hallo,

welches Update meinst du? Das auf die finale Version?

fishb0t
25.05.12, 11:30
nope hatte die 7.0 drauf und gestern um 23-24uhr n update auf die neue version bekommen wo auch das journaled filesystem nun unterstüzt wird

Avidus
25.05.12, 20:54
Hi,

ebenfalls aktuelles Update installiert. Laut der Statistik/Balkenanzeige werden bei mir auch keine Dateien mehr geprüft!!! Laut Übersicht ist das Modul aktiv. Wäre sehr ärgerlich, wenn kein Dateisystemschutz besteht, und man das nicht mitbekommt!

EDIT: Ich habe eben einen EICar Testvirus geöffnet, bei dem der Dateisystemschutz prompt angeschlagen hat! Das bedeutet, das lediglich die Statistik nicht funktioniert

fishb0t
30.05.12, 01:52
geht nun mit dem neuesten update

jedoch ist in google reader ein zeilenumbruch bei jeder news da - webrep problem

Merlin
30.05.12, 08:27
Hallo,

jedoch ist in google reader ein zeilenumbruch bei jeder news da - webrep problem

das ist richtig. Das Problem ist aber auch schon bekannt und soll bald behoben werden (auch in avast! 7 Free für Windows).

fishb0t
30.05.12, 11:42
aso ^^ unter win hab ich für webrap nur den phishing filter an

Merlin
31.05.12, 08:16
Hallo,

da das Problem mit dem neusten Update behoben wurde, schliesse ich das Thema als "Gelöst".