PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Anti-Theft überlebt kein ICS Update

lackschuh
17.05.12, 14:37
Hallo

Zum wiederholten Male ist mir nun aufgefallen, dass Anti-Theft komplett gelöscht wird, sobald ich ein ICS Update vornehme (zB von XXLP4 auf LP7 oder von 7 auf 8, jeweils ca. 29MB großes Update). Während alle anderen Apps schön brav oben bleiben, wird Anti-Theft gekillt. Das gute alte Theft Aware überlebte solche Updates. Auch bei einem factory reset wird Anti-Theft gelöscht obwohl in der Produktbeschreibung steht, dass es dies eigentlich überleben sollte.

Hab ich da was nicht ganz verstanden oder sogar falsch installiert?

mfg

Merlin
18.05.12, 09:17
Hallo,

wie installierst du die Updates?

lackschuh
18.05.12, 14:18
Hallo

über den CWM Manager als Flash Update (.zip)

Merlin
19.05.12, 11:08
Hallo,

dabei wird doch auch das ROM geflasht, oder? Da avast! ja auch dort installiert wird, würde das eine Erklärung sein, wieso es jedesmal weg ist.

lackschuh
19.05.12, 11:13
Ja, ist ja im Prinzip ein ROM flash. avast! Mobile Security bleibt aber immer oben, während Anti-Theft gelöscht wird. Ich mach mal einen Downgrade von XXLP8 auf 7 und Vergleiche das Verhalten auch mit Theft Aware.

Merlin
19.05.12, 18:03
Hallo,

es wird auch nur Anti-Theft auf dem ROM installiert, Mobile Security wie jede andere App.

lackschuh
20.05.12, 15:10
Hallo

Nun hab ich es getestet: Theft Aware bleibt bei einem ROM Update bestehen. Ich werde nun noch von XXLP8 auf XWLPD updaten und zusehen, was passiert...

Merlin
20.05.12, 22:33
Hallo,

Frage: Ist TheftAware in deinem Fall auf dem ROM installiert, genauso wie Anti-Theft?

lackschuh
20.05.12, 23:10
Gute Frage; ich weiss es nicht bzw. weiss ich nicht, wo sich Theft Aware installiert. Ich hab jetzt wieder Anti-Theft oben. Da müsste ich nochmals Theft Aware installieren und mittels Rootexplorer nachschauen, wo genau es liegt.

Merlin
22.05.12, 08:38
Hallo,

das wäre zumindest der einzige Grund, der mir für das von dir beschriebene Verhalten einfallen würde. Bei Anti-Theft ist es jedoch definitiv so, dass es nach einem Flash des ROMs weg ist. Das lässt sich auch nicht verhindern, da es dort installiert wird (mit Root-Rechten), um sich nicht so leicht entfernen zu lassen.

lackschuh
22.05.12, 09:41
Das Thema kann von mir aus geschlossen werden. Ich werde mal per Gelegenheit (beim nächsten Update) Theft Aware installieren und nachschauen, wo es liegt. Werde dann mich per PN wieder melden.

mfg

Merlin
22.05.12, 10:59
Hallo,

ok dann schliesse ich erstmal als "Gelöst".