PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Mac OS 10.7.4 Fehler Avast inkompatibel

Schmiegel
10.05.12, 18:02
Hallo Gemeinde,

seit dem ich Gestern das neue OS aufgespielt habe, bekomme ich folgende Meldung:

Avast: Diese Version von Avast! ist nicht kompatibel mit dieser Version von Mac OS X.

Die Datei avast.prefPane wurde verschoben !!!

Avast läuft zwar weiter, aber eMail Kontrolle geht auch unverschlüsselt nicht !!

Wolfgang

Merlin
10.05.12, 21:12
Hallo,

wann kommt die Meldung und welche Version von Mac OS X hast du?

Bitte auch mal die Meldungen bezüglich avast! aus dieser Datei hier posten: /var/log/system.log

Schmiegel
11.05.12, 01:24
Hallo,

wann kommt die Meldung und welche Version von Mac OS X hast du?

Bitte auch mal die Meldungen bezüglich avast! aus dieser Datei hier posten: /var/log/system.log

Hallo Adama

ich habe ein update von MacOs 10.7.3 auf 10.7.4 gemacht. Nach dem Neustart des Rechners kam diese Meldung:
Inkompatible Software

Ein Teil der Software auf Ihrem Computer ist nicht kompatibel mit dieser Version von Mac OS X. Da diese Software möglicherweise Probleme mit Ihrem Computer verursacht, wurde sie bewegt. Nicht kompatible Software, die bewegt wurde, kann gelöscht werden.

Die inkompatible Software auf Ihrem Computer wurde in den Ordner „Inkompatible Software“ auf Ihrem Startvolume verschoben:

Avast: Diese Version von Avast! ist nicht kompatibel mit dieser Version von Mac OS X.

Weitere Informationen zu inkompatibler Software finden Sie in diesem Apple Support-Artikel: http://support.apple.com/kb/HT3258?viewlocale=de_DE

Welche info von der system.log brauchst du und von wann ?

Wolfgang

Merlin
11.05.12, 08:24
Hallo,

hast du mal versucht, avast! Free for Mac zu deinstallieren und danach die aktuelle Version neu zu installieren?

Schmiegel
11.05.12, 12:25
Hallo,

hast du mal versucht, avast! Free for Mac zu deinstallieren und danach die aktuelle Version neu zu installieren?

Hallo Adama,

ja, habe deinstalliert. Mußte danach im abgesicherten Modus wieder hochfahren, aber nicht so schlimm. Dann Neu installiert, und fast alles geht wieder!
Beim Mailschutz wird nichts angezeigt, auch im Verlauf nicht! Habe alle Accounts auf unverschlüsselt gesetzt und in Avast! die Server eingetragen. Übertragung der Mail klappt auch, aber warum keine Anzeige ?

Danke für die Hilfe!

Wolfgang

Schmiegel
12.05.12, 15:34
Hallo,

in der Schutzstatistik sind jetzt alle drei vorhanden! Damit bin ich zufrieden!!
Danke !

Kann geschlossen werden.....

Wolfgang

TerraX
12.05.12, 17:13
Hallo,

danke für deine Rückmeldung, schließe hier dann als "Gelöst".