PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Theft Aware auf Symbian (Nokia N8 Belle) reagiert nicht

Roman
10.05.12, 11:45
Ich habe mir auf Empfehlung Theftaware über den Nokia Store auf mein N8 (belle) gespielt. Gestartet, eingerichtet und alles wunderbar.
Habe dann auch über den Dailer ausprobiert ob ich es aufrufen kann. Ja die ersten male hat es geklappt.
Als ich es dann jemanden vorführen wollte hat sich das Programm nicht geöffnet.

Nun versuch ich es fast täglich, ohne Erfolg. Des weiteren habe ich versucht über den Nokia Store -> Download history das Programm zu starten. Geht leider ebenfalls nicht.

So ziemlich alles was man im Internet findet ist für Android, leider.

Die Nummer die ich eingebe stimmt zu 99,9%, wie gesagt es hat ja schonmal geklappt.

Was nun? Titanium Backup ist ja leider auch für Android.

Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

VG

Merlin
10.05.12, 12:11
Hallo,

leider wird Theft Aware nicht mehr weiterentwickelt und wird für Symbian auch nicht mehr unterstützt. Ich würde dir daher empfehlen, das Produkt zu deinstallieren: http://forum.avadas.de/threads/3733-Deinstallation-Entfernung-von-Theft-Aware

Roman
10.05.12, 12:24
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Doch den Beitrag habe ich auch bereits gefunden.
Aber schon Punkt 1 funktioniert nicht da ich kein Menüpunkt finde der auch nur im entferntesten etwas mit Geräteadministration zu tun hat.
Punkt 2 geht sowieso nicht.
Punkt 3 Softreset probiert
Punkt 4 gibt es bei Belle so nicht. Höchstens Einstellung-> Installationen -> Bereits installiert | aber auch dort taucht es nicht auf.

Terminal applikation ???

Hallo,

leider wird Theft Aware nicht mehr weiterentwickelt und wird für Symbian auch nicht mehr unterstützt. damit auch der sagen wir mal "Notfallsupport"

VG

Merlin
10.05.12, 17:06
Hallo,

stimmt. Die Anleitung ist auch nur für Android gedacht, das hatte ich vergessen.

Bei Symbian bitte folgendes Paket auf dem N8 Belle installieren: http://dl.dropbox.com/u/27553331/RescueFile.sis

Das Paket erstellt ein Icon im App Menü, worüber du dann Theft Aware aufrufen, dann dort deaktivieren und danach deinstallieren kannst.

Roman
11.05.12, 11:15
Vielen Dank für die Hilfe.

Vielleicht noch kurz zur Ergänzung,

ich habe den Link direkt vom Handy aus aufgerufen und installiert. Nach der Beendigung der Installation erschien Theft Aware wieder als Icon im Menü (mit Sternchen).
Ich hab es aufgerufen und siehe da, es gab als aller erstes die Meldung das es nicht aktiv ist, Theftaware hat mich nach meinem Sicherheitsschlüssel gefragt, den natürlich eingegeben und nun kann ich Theft Aware auch wieder über den Dailer aufrufen.

Danke für den tollen Support und die Freundliche Hilfe.

MFG
Roman

Merlin
11.05.12, 11:21
Hallo,

trotzdem bleibt die Tatsache, dass Theft Aware weder unterstützt wird und wahrscheinlich auch nicht alle Funktionen so wie vorgesehen funktionieren werden. Ich würde daher empfehlen, nach einer alternativen Lösung Ausschau zu halten.

Ich schliesse das Thema dann als "Gelöst".