PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Häufiges Fehlen von Mailinhalten unter Outlook 2010 / AVAST! 7.0.1426 free

iefbr14
30.04.12, 11:02
Hallo,

ich habe seit AVAST! 7 das Problem, das Mailinhalte häufig (30%) unter Outlook 2010 nicht angezeigt/weggefiltert werden. D.h. der Mail-Body wird nicht angezeigt, und lässt sich auch nicht nachträglich runterladen.

Einstellungen Mailclient: pop3.strato.de
Port: 110 - SSL im Mailclient nicht aktiviert.

In AVAST! ist unter Mailkonten, hostname strato.de pop3 995 SSL und smtp 465 eingetragen.
Das Outlook Plugin habe ich heute wegen der leer-Mails deaktiviert, brachte aber kein Ergebnis/Verbesserung.

Als Würgaround bleibt mir im Moment nur, während des Mail-Empfangs AVAST zu deaktivieren.
Habt ihr irgendeine Idee, wo da die Fehlerursache zu finden ist?

Merlin
30.04.12, 12:28
Hallo,

in den nächsten zwei Wochen wird ein weiteres Pre-release von avast! 7 erscheinen, welches auch einige Fehler mit dem AntiSpam Plugin und dem Mail-Schutz beheben sollte. Ich würde bis dahin nur das Mail-Schutz Modul deaktivieren. Das sollte das Problem vorübergehend lösen.

iefbr14
30.04.12, 13:45
Danke, für die Antwort. Dann klemme ich das Modul erstmal ab.

Merlin
30.04.12, 15:47
Hallo,

ich schliesse das Thema erstmal als "Gelöst", da ein Workaround vorhanden ist. Wie gesagt sollte das Problem in 1-2 Wochen final behoben werden. Wenn dem nicht so ist, bitte hier nochmal bei einem der Moderatoren melden.