PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Keine Email-Benachrichtigungen trotz erfolgreicher Testmail

lmarkol
29.03.12, 09:38
Guten Tag,

leider erhalte ich keine Email Benachrichtigungen bei einem Virusfund trotz erfolgreicher Testmails "Test message from avast! anti-virus."

Wie in http://blog.avast.ch/de/faq/avast-6-business-protection-plus/wie-kann-ich-die-nachrichten-per-email-aktivieren/ beschrieben, habe ich die E-Mail Einstellungen vorgenommen. Bei den Clients wird die Konfiguration übernommen und wenn ich auf "testen" klicke kommt auch eine entsprechende Email an.

Beim Aufruf eines Testvirus wie z.B. dem "eicar-Testvirus" erscheint auf dem Client eine Meldung über den Virusfund, jedoch wird keine E-Mail verschickt.....

Mit freundlichen Grüßen
Marko L.

PS: Hab mich schon an den Procello Support gewendet und warte auf Antwort :)

gfnmediber GmbH

Merlin
29.03.12, 19:35
Hallo,

wurde der Rechner, nachdem die Einstellungen übernommen wurden, neu gestartet. Die Änderungen werden erst nach einem Neustart der Schutz-Module aktiv.

Merlin
06.04.12, 14:26
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.