PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen avast! Pro 7 + Windows 7 x64 nach Windowsanmeldung nur Schwarzbild

flatliner
26.03.12, 18:37
Hallo,

ich habe lange Zeit auf meiner Win 7 x64 Workstation die Avast! Free Edition genutzt und war sehr zufrieden.
Dann habe ich mich vor einer Woche dazu entschlossen auf die 7 Pro aufzurüsten... und schon geht nichts mehr.

Wenn ich Avast! 7 Pro installiere und dann neustarte, dauert es erst ewig bis der Windowsanmeldeschirm verschwindet. Im Anschluss wird nicht die Desktopoberfläche geladen, sondern die Bildschirme bleiben einfach schwarz!
Der Mauszeiger ist zu sehen aber die Desktop-Oberfläche ersscheint auch nach stundenlangem Warten einfach nicht und der Rechner reagiert auch nicht auf Tastatureingaben. Wenn ich dann nach einem Reset im abgesicherten Modus starte und Avast deinstalliere, startet im normalen Modus alles wieder ganz so als ob nie etwas gewesen wäre. Ich habe keine anderen Sicherheitspakete außer dem Microsoft Security Essentials laufen und habe auch das neuste Avast! Pro 7 Update installiert. Ohne Erfolg. Langsam verliere ich die Geduld mit der Software.

TerraX
26.03.12, 18:44
Hallo,

könnte daran liegen, das du noch zusätzlich MSE verwendest.
Bitte nur einen Virenschutz verwenden.

Merlin
02.04.12, 19:45
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung erfolgte, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.