PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Software in SafeZone installieren?

Karsti_a3
20.03.12, 09:32
Hallo,
kann man in der Safe Zone Software installieren? Ich bräuchte dort einen Passwort Manager.
Und gleich noch eine Frage, kann man in dem Browser eine andere Startseite festlegen?

Gruß und Dank im voraus

Merlin
20.03.12, 10:32
Hallo,

in der SafeZone lassen sich bislang keine weiteren Apps installieren. Dort ist nur der Browser für Finanztransaktionen und ähnliche Vorgänge vorhanden. Die Startseite müsstest du eigentlich in den Einstellungen des Browsers vornehmen können.

Karsti_a3
20.03.12, 21:06
Schade aber trotzdem Danke.
Eine Frage habe ich aber noch, der Browser behält keine meiner Einstellung. Er ist jedesmal zurückgesetzt wenn ich ihn neu starte.

Catweezel
20.03.12, 21:38
.....
Eine Frage habe ich aber noch, der Browser behält keine meiner Einstellung. Er ist jedesmal zurückgesetzt wenn ich ihn neu starte.
Welche Einstellungen meinst du ?
Ein kurzer Test mit der Änderung der Startseite ergab bei mir keine Probleme....

Karsti_a3
21.03.12, 11:06
Genau, wenn ich die Startseite ändere und die Safe Zone beende und dann neu starte habe ich wieder die <<avast-startseite>> drin.
Ich habe in dem Einstellungsdialog allerdings keinen <<speicher oder OK>> Button sondern nur ein <<Schließen>>

TerraX
21.03.12, 11:26
Hallo,

ich hab es mal bei mir getestet...
Über Option > Grundeinstellung > Diese Seite öffnen, habe ich eine neue Seite eingegeben, SafeZone geschlossen.
Beim nächsten Start der SafeZone war die eingegeben Seite immer noch meine Startseite.

Nee "blöde" Frage, nur um das aus zu schließen.
Du setzt aber die SafeZone nicht zurück...?

Karsti_a3
21.03.12, 11:52
Zurücksetzten tue ich es nicht, aber ich schließe immer mit dem roten Button links. Nicht mit dem Günen Pfeil rechts.

Merlin
21.03.12, 12:46
Hallo,

ist die Einstellung nach einem erneuten Start der SafeZone nicht mehr vorhanden oder nach einem erneuten Start der SafeZone NACH dem Start des kompletten Rechners?

Karsti_a3
21.03.12, 19:54
So, gerade nochmal alles durchgetestet. Also der Browser setzt sich nach einer Neuanmeldung oder Neustart von Windows zurück.

Merlin
22.03.12, 08:26
Hallo,

"Neuanmeldung" an Windows oder nur an der SafeZone?

Karsti_a3
22.03.12, 08:33
Neuanmeldung an Windows.
Ich nutze das Benutzerkonto allerdings auch als <<beschränkter>> Nutzer. Vielleicht hat es etwas damit zu tun.

Merlin
28.03.12, 08:25
Hallo,

ich werde nochmal einen Entwickler darauf ansprechen. Das Verhalten gab es schon früher und hat eigentlich nichts mit eingeschränkten Benutzerrechten zu tun. Ich melde mich wieder, sobald weitere Informationen vorliegen.

Merlin
14.04.12, 12:37
Hallo,

Problem sollte mit der nächsten avast! 7 Beta behoben sein: http://forum.avadas.de/threads/4163-avast!-7-0-1426?p=38815&viewfull=1#post38815

Merlin
18.04.12, 21:39
Hallo,

da das Problem mit der nächsten Beta Version behoben wird, schliesse ich das Thema erstmal als "Gelöst". Wenn es dennoch vorhanden sein sollte, bitte einfach wieder hier melden und wir öffnen das Thema dazu wieder.