PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Browser Maxthon 3 und Sandbox

HarryH48
14.03.12, 11:23
Hi,

der Aufruf des Maxthon 3-Browsers in der Sandbox funktioniert nicht (siehe jpeg-Anhang), ohne Sandbox keine Probleme.

Merlin
14.03.12, 14:19
Hallo,

das Problem konnte ich in einem ersten Test hier nicht nachvollziehen. Ich habe mir die aktuelle Version des Browsers runtergeladen und über den Rechts-Klick in der Sandbox gestartet. Der Browser erschien sofort mit einem roten Rahmen um die Benutzeroberfläche.

HarryH48
14.03.12, 16:54
Hi,

ich habe Maxton de- und neu installiert und zusätzlich auf zwei anderen Rechnern auch (alle Rechner mit avast 7 IS). Der Browser ist nun 1x auf win7-64bit und 2x auf WinXP-32bit installiert und der Fehler tritt überall auf, wenn versucht wird, ihn in der Sandbox zu starten. Ohne Sandbox = ok.

Merlin
14.03.12, 17:16
Hallo,

nutzt du auch die aktuelle Version des Browsers? Ich habe die aktuelle deutsche Version runtergeladen und installiert.

HarryH48
14.03.12, 17:23
Ich habe die Version 3.3.5.1000 deutsch installiert.

Merlin
14.03.12, 19:12
Hallo,

es scheint die gleiche zu sein, die mir auch vorliegt. Ich könnte es an den Entwickler weiterleiten, allerdings wird er auch antworten, dass er es nicht nachvollziehen kann. Hast du avast! auf den Rechnern auf avast! 7 aktualisiert oder komplett neu installiert?

HarryH48
14.03.12, 19:33
Hi,

Auf dem Hauptrechner, auf dem ich meistens arbeite, zwar von 6 auf 7 aktualisiert. Aber nachdem es Probleme gab, habe ich die 7 heruntergeladen, deinstalliert, aswclear drüberlaufen lassen, und 7 neu installiert. es ist auch keine andere IS-Software installiert und vor Installation von avast! habe ich deren Vorgänger auf allen Rechnern deinstalliert und mit dem entsprechenden Pendant tabula rasa gemacht. Auch sind die BS aller 3 Rechner auf dem neuesten Stand.

Merlin
14.03.12, 19:55
Hallo,

hast du irgendwelche Einstellungen an dem Browser selbst oder an der Sandbox geändert, die vielleicht für einen Konflikt sorgen könnten?

HarryH48
15.03.12, 10:52
Hi,

um mir unnötige Tipparbeiten zu ersparen, schicke ich die entsprechenden Screenshots.

Merlin
15.03.12, 18:49
Hallo,

so wie es aussieht, hast du ja ein paar Einstellungen verändert unter "Parameter", "Sandbox-Speicher" und "Webbrowser". Kannst du die bitte mal alle auf die Standardeinstellungen zurücksetzen und wenn es dann klappen sollte, diese einzelnd wieder aktivieren und immer wieder mit dem Maxthon-Browser testen? Da es hier einwandfrei läuft, müssen wir halt irgendwie rausfinden, warum es auf deinem System zu dem Fehler kommt.

HarryH48
16.03.12, 17:34
Hi,

bin momentan ziemlich mit Arbeit zugeschüttet. Ich hoffe, dass am WE etwas Zeit übrigbleibt. Wenn sich was ergibt, melde ich mich.

Merlin
16.03.12, 18:58
Hallo,

du kannst die Programmeinstellungen vorher sichern (falls du viel konfiguriert hast): In der Benutzeroberfläche -> Einstellungen -> Verwaltung -> Einstellungs-Backup -> Einstellungen sichern.

Danach kannst du die Einstellungen hier zurücksetzen: In der Benutzeroberfläche -> Einstellungen -> Fehlerbehandlung -> Standardeinstellungen -> Jetzt zurücksetzen.

HarryH48
18.03.12, 19:35
Hi,

Das mit den zurücksetzen auf die Standard-Einstellungen haut leider nicht hin, genausowenig wie das Zurücksspielen der gespeicherten Einstellungen.
In beiden Fällen gibt es z.B. keine Auswahl zum Start in/ausserhalb der Sandbox. Bei der Kontrolle der Parameter musste ich feststellen, das NICHTS in den Sandbox-Parametern gespeichert wurde.

Also: Mehrmals komplette De- und Neuinstallation.

Anschließend benutzerdefinierte Einstellungen (soweit erinnerlich) wiederhergestellt - Neustert - Sandbox funktioniert.

Weiters: Nach jeder Änderung in den Sandbox-Parametern sicherheishalber ein Neustarten des Rechners, bis ich die von mir gewünschten Einstellungen wieder vorhanden waren.
Ergebnis: Die Sandbox-Aufrufe funktionieren (zumindest bisher).
Also: dürfte es sich in einer anderen Kofigurations-Kombination spießen.

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich habe fast den ganzen Sonntag mit avast!-Tests verbracht. Ein Grund, warum ich von meinem ehemaligen IS-Hersteller weg bin, war, dass ich den Eindruck hatte, als zahlender Betatester missbraucht zu werden.

Ich bin gerne bereit, Programm-Fehlverhalten und alle mir bekannten Auffälligkeiten zu melden, um ein Produkt zu verbessern. Detailliertere und tieferführende Test auf Grund von Fehlerberichten sollten aber doch wohl von der Test- bzw. Entwicklungsabteilung geleistet werden.

Merlin
18.03.12, 20:52
Hallo,

das Problem ist, dass sich dein Fehler hier nicht reproduzieren lässt und damit auch nicht der Grund dafür gefunden werden kann. Weiterhin taucht der Fehler ja auch mit einem recht unbekannten Browser auf, alle anderen Browser die du daneben installiert hast, scheinen ja reibungslos zu laufen. Die Entwicklungsabteilung kann auch nicht etliche Tests mit diesem Exoten durchführen, bis sie auf den gleichen Fehler stösst, wie du es tust. Da stehen auch noch diverse andere Nutzer an, die schwerwiegendere Probleme haben, die sich auch reproduzieren lassen.

So wie ich es sehe, funktioniert es doch jetzt aber, oder?

HarryH48
18.03.12, 21:01
ja, belassen wirs dabei

Merlin
18.03.12, 21:06
Hallo,

dann schliesse ich das Thema jetzt als "Gelöst".