PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Wo / Wie kann man eine Anwendung bei Problemen mit der Sandbox testen?

TomyN
09.03.12, 17:39
Hallo ich bin der Programmierer der Software SATlive (www.take-sat.de) und einer meiner Benutzer hat folgendes Problem:

Die Software startet, die Hinweisfenster beim Start werden angezeigt, aber das Hauptfenster erscheint nicht. Das Programm wird nur während des Starts als Anwendung im Taskmanger angezeigt, dann nur noch in der Task-liste.

Da das Problem bisher nur bei ihm aufgetreten ist, vermute ich einen Zusammenhang mit der Auto-Sandbox. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verifizieren?

System: win7/64, ein französisches System

Grüße

Tomy

Merlin
09.03.12, 20:32
Hallo,

wenn die AutoSandbox sich aktiv mit dem Prozess beschäftigen würde, müsste eigentlich ein Hinweisfenster während der Analyse angezeigt werden, ein Fenster mit kleinen Rädchen und ein roter Rahmen um die Anwendung selbst. Wenn das nicht der Fall ist, könnte man das Problem auf die avast! 7 AutoSandbox eingrenzen, wenn man diese vorübergehend in den Einstellungen des Dateisystem-Schutzes abschaltet.

Merlin
14.03.12, 19:20
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.