PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Bilder Upload und E-Mail Einstellungen

conceptleipzig
08.03.12, 18:44
Hallo - arbeite erst seit 3 Tagen mit Avast und suche eine Lösung zu folgenden Fragen:

1. wollte Bilder zur Hompage hochladen - beim Klick auf den Butten auswählen "hängt" sich der IE ständig auf ??

2. In Outlook kommt die meldung " ... deaktivieren Sie SSL/TSL in ihren mailprogramm ...??

Kann mir jemand helfen ??

Danke Thomas

Merlin
09.03.12, 09:25
Hallo,

wollte Bilder zur Hompage hochladen - beim Klick auf den Butten auswählen "hängt" sich der IE ständig auf ??

tritt das Problem auch noch auf, wenn du avast! vorübergehend deaktivierst?

In Outlook kommt die meldung " ... deaktivieren Sie SSL/TSL in ihren mailprogramm ...??

Wenn du den avast! Mail-Schutz zusammen mit SSL-Konten nutzen möchtest, musst du avast! und dein E-Mail-Programm entsprechend konfigurieren, d.h. du konfigurierst in den erweiterten Einstellungen des Mail-Schutz deine SSL-Konten und in deinem E-Mail-Programm stellst du die Verbindung auf unverschlüsselt ein (Port 143 bei IMAP oder 110 bei POP3).

conceptleipzig
09.03.12, 09:26
Hallo nochmal an die Gemeinschaft - kann mir niemand einen Tipp geben, welche Einstellungen ich
korrigieren muss, um wieder Bilder auf die Hompage hochladen zu können ??

Merlin
09.03.12, 09:42
Hallo,

ich habe gerade eben etwas dazu geschrieben :)

conceptleipzig
09.03.12, 09:46
Hallo - habe die Schutzeinstellungen deaktiviert - Problem besteht aber weiterhin.
Wenn ich ein Bild hochladen will und auf "Durchsuchen" klicke - vom IE keine Rückmeldung ??

Merlin
09.03.12, 09:49
Hallo,

dann sollte es nicht an avast! liegen, sondern am Internet Explorer selbst. Du kannst noch schauen, ob es am WebRep Plugin von avast! liegt, welches du in der Programmoberfläche -> Zusätzlicher-Schutz -> Browser-Schutz entfernen kannst. Ansonsten ist die Ursache an einer anderen Stelle zu suchen.

conceptleipzig
09.03.12, 09:56
Herzlichen Dank - an Avast liegt es offensichtlich nicht - auch mit dieser Einstellung ist das Problem nicht behoben.
Die Fehlermeldung weist auf den IE hin:
C:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\WERafbc.dir00\iex plore.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\WERafbc.dir00\app compat.txt

habe aber keine Ahnung, wo ich suchen sollte ??

Merlin
09.03.12, 10:10
Hallo,

was steht denn in der appcompat.txt? Gibt es in der Windows Ereignisanzeige eine Fehlermeldung zu dem Problem?

Merlin
14.03.12, 19:20
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.