PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Schönheitsfehler beim Update von 7.0.1407 auf 7.0.1426

Carrera124
07.03.12, 15:39
Hallo zusammen,

habe auf meinen Rechnern gerade das Update durchgeführt. Nicht über die eingebaute Update-Funktion, sondern die komplette Setup.exe heruntergeladen und dann drüber-installiert.
(Free-Edition).

Das Update ist im Prinzip fehlerfrei durchgelaufen. Nach dem Neustart habe ich dann übers Systray die AVAST Benutzeroberfläche aufgerufen.
Vor dem Update war sie groß und zentral auf dem Bildschirm platziert - Standardeinstellung, ich hatte an der Fenstergröße und -Position nie etwas verändert.
Nach dem Update war das Fenster in die linke obere Bildschirmecke gequetscht und relativ klein. Ich muss das ursprüngliche - gut lesbare - Layout wieder manuell zurechtfummeln.

Kein echter Bug, aber unschön und unnötig.

Aufgetreten auf allen 3 Rechnern meines Haushalts:
- Netbook mit Windows 7 Starter Edition (32-Bit)
- Altes Thinkpad mit Windows 7 Home Premium (32-Bit)
- Neueres Thinkpad mit Windows 7 Professional (64-Bit)

Grüße, Christian

Dr.Verdi
07.03.12, 16:37
Adama schreibt:
Installation

avast! 7 kann entweder über eine existierende Installation als Upgrade installiert werden oder vollständig neu. Nutzer von vorherigen Versionen können einfach über die Updatefunktion des Programms aktualisieren.

Leider nicht ganz richtig, über die Updatefunktion geht nicht.

brianmolko1981
07.03.12, 17:07
Adama schreibt:
Installation

avast! 7 kann entweder über eine existierende Installation als Upgrade installiert werden oder vollständig neu. Nutzer von vorherigen Versionen können einfach über die Updatefunktion des Programms aktualisieren.

Leider nicht ganz richtig, über die Updatefunktion geht nicht.

Stimmt nicht ... lief bei mir ohne probleme über die Updatefunktion.
Muss wohl ein Problem an deinem Rechner sein.

Auch das Layout hat sich nicht verändert. Also alles, so wie es sein soll.

Dexter
07.03.12, 18:27
Habe bei beiden PCs ohne Probleme über die Programmoberfläche aktualisiert.

Merlin
07.03.12, 18:37
Hallo,

eigentlich sollte das Update von avast! 7.0.1407 auf 7.0.1424 über die Updatefunktion einwandfrei funktionieren. Bitte beachten, dass nach unserer Releasemeldung heute morgen das Programm-Update noch nicht auf allen Updateservern verteilt war.

Das Problem mit der Benutzerschnittstelle konnte ich hier nicht nachvollziehen, diese verhält sich bei mir so wie immer.

Dr.Verdi
07.03.12, 19:28
Hatte auch nicht die 7.0.1407 sondern die 7.0.1414 drauf.
Das Problem mit der Benutzerschnittstelle kann ich nach dem Update auf die 7.0.1426 nicht bestätigen. Alles ist wunderbar and seinem Platz, wo es hingehört.:)

Merlin
07.03.12, 19:46
Hallo,

vielleicht sollte der Themenersteller dann einfach mit dem Uninstall Tool deinstallieren und die neuste Programmversion nochmal installieren.

Merlin
13.03.12, 21:09
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.