PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Mail-Schutz ist deaktiviert

Zycho
24.02.12, 13:44
Halli Hallo,

mein größtes Problem mit der neuen avast-Version ist das Mail-Schutz-Modul. Ich benutze Thunderbird 10.0.2 auf einem Win. 7 x64 und nach mehrmaliger Neuinstallation von avast, konnte kein besseres Ergebnis erzielt werden.
Alles ging ordnungsgemäß vonstatten, aber nichts half. Uninstall-Tool verwendet, neu gestartet, neu installiert usw. Mail-Schutz bleibt immer aus.

Woran liegt das?

Merlin
24.02.12, 14:14
Hallo,

was meinst du genau mit "Mail-Schutz bleibt immer aus" bzw. woran machst du das fest?

Zycho
24.02.12, 14:20
Weil das Programm meldet, dass das Modul aus ist?
Und weil der Mail-Schutz aus ist, steht oben drüber, dass der Echtzeit-Schutz ebenfalls AUS ist.

TerraX
24.02.12, 14:32
Hallo,

die anderen Module laufen?
Hast du schon versucht, den Mailschutz manuell zu starten?

Zycho
24.02.12, 14:43
Alles andere funzt tadellos. Im Hauptfenster gibt es die "dringende" Meldung, dass der Mail-Schutz aus sei. Und daneben kann man auf "Einschalten" klicken bis zum Erguss, passiert nichts. Und rechts oben im Hauptfenster steht zwar JETZT REPARIEREN. Aber das lässt sich mindestens genau so gut reparieren wie ein DELL-Computer, nämlich gar nicht.

TerraX
24.02.12, 14:53
Hallo,

weil du schreibst...mehrmalige Neuinstallation.
Wurde die ausgeführt wie hier beschrieben?
http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=17355&viewfull=1#post17355

Zycho
24.02.12, 15:33
Genau so, wie es dort beschrieben wird. Uninstall-Tool runtergeladen, Selbstschutz-Funktion deaktiviert, dann das Tool laufen lassen, Anwendung geschlossen, Neustart wurde erfragt und ausgeführt und danach neu installiert.
Ich wüsste nicht, was man da noch "richtiger" machen könnte...

Merlin
24.02.12, 15:35
Hallo,

kannst du mal bitte die Anweisungen unter "Neuer Filtertreiber unter avast! 7" in diesem Artikel ausführen und das Ergebnis hier posten: http://forum.avadas.de/threads/3994-avast!-Web-Schutz

Wenn möglich bitte dabei die Ergebnisse im [CODE]-Tag einschliessen.

Zycho
24.02.12, 15:39
851

Ich würde mal sagen, da ist was schief gelaufen.

Merlin
24.02.12, 15:44
Hallo,

wie schon vermutet hast du momentan das gleiche Problem wie ein anderer Benutzer, bei dem der Web-Schutz keine Verbindungen prüft. Wir versuchen derzeit noch zusammen mit der Entwicklung den Grund herauszufinden. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, melde ich mich wieder.

Merlin
24.02.12, 16:38
Hallo,

schau mal bitte hier rein: http://forum.avadas.de/threads/4011-avast!-7-Web-Schutz-funktioniert-nicht?p=36284&viewfull=1#post36284

Deinstalliere avast! mit dem Uninstall Tool, entferne danach die aswRdr2.sys aus dem Systemverzeichnis und installiere danach nochmal avast! 7.

Zycho
24.02.12, 21:22
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Nach Löschung der Datei "aswRdr2.sys" lief alles, wie es laufen soll. So stellt man sich technische Unterstützung vor! ;)

TerraX
24.02.12, 21:24
Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schließe das Thema dann als "Gelöst".