PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Office Dokumente im privaten Netzwerk lassen sich nicht mehr öffnen

Swään
24.02.12, 10:34
Mosche!!
Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie Poste also verzeiht mir wenn ich falsch bin :)
seid der version 6 habe ich ein seltsames Problem beim öffnen oder speichern von Worddokumenten.
öffne ich ein Worddokument aus meinem Privaten Netzwerk, öffnet er zwar die Datei zeigt mir aber dann nicht den Inhalt an sondern irgendwas mit ssh.....
beim speichern von Dokumenten mekert er das die Datei schon vorhanden wäre ob ich Sie überschreiben möchte Antworte ich mit Ja sagt er Datei nicht gefunden.

Kopiere ich die Datei auf ein lokales Laufwerk funktionierts
Deaktiviere ich den Web-Schutz funktionierts

ich hoffe es kann mir jemand helfen :( vielen Dank im voraus :)

Merlin
24.02.12, 10:56
Hallo,

was meinst du mit "privates Netzwerk"? Geht es um einen Server?

Swään
24.02.12, 11:28
nein um einen Client
an dem verschiedene Netzlaufwerke gemappt wo sich die oben beschriebenen Dokumente befinden.

Merlin
24.02.12, 11:51
Hallo,

worauf liegen diese Netzlaufwerke?

Swään
24.02.12, 12:43
Die Laufwerke befinden sich auf einem Server. Auf dem Server ist kein AVAST installiert. Der Server gehört auch nicht zu meiner Umgebung wir sind eine Wohngemeinschaft und nutzen den Server gemeinsam. Unser Administrator ist am Studieren und schaut öfter mal ob alles in Ordnung ist. Ich selbst habe Vollzugriff auf die mir zugeteilten Freigaben.

Merlin
24.02.12, 13:16
Hallo,

weisst du, um welche Art der Freigaben es sich handelt? Sind es normale Windows Freigaben oder werden diese über WebDav angebunden? Um was für eine Art Server handelt es sich?

Swään
24.02.12, 13:24
das sind Windows Freigaben und der Server ist ein windows Server 2003

Merlin
24.02.12, 13:37
Hallo,

benutzt du jetzt avast! 6 oder 7? Du hast ja gestern noch avast! 6 in deinem Profil stehen gehabt und das Thema ist auch ursprünglich hier erstellt worden.

Swään
24.02.12, 13:40
Ja genau der Fehler ist mit Version 6 das erste mal aufgetreten mittleiweile habe ich Version 7 und der Fehler ist aber der gleiche

Merlin
24.02.12, 14:38
Hallo,

kannst du mal in der Windows Ereignisanzeige schauen, ob dort irgendwelche Fehler oder Warnungen vermerkt sind?

Swään
24.02.12, 14:46
keine fehler weder System, Anwendung oder Sicherheit keine Meldungen (keine fehler und keine informationen) zum zeitpunkt der Zugriffe

Merlin
24.02.12, 15:44
Hallo,

finden sich auf dem Server vielleicht irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige? Da ein genereller Zugriff besteht, scheint es sich ja nicht um ein Berechtigungsproblem zu handeln.

Swään
24.02.12, 16:04
nein auch nicht
wenn der AVAST auf dem Lokalen Rechner aus ist funktioniert es auch
ich hab auch in verschiedenen Englischen Foren gelesen das ander ähnliche Probleme hatten im Bezug auf Office Programme dann wurde der Avast deinstalliert und es funktionierte alles wieder. Dies ist aber nicht mein Ziel ich hätte gerne das Problem gelöst :-)

Merlin
24.02.12, 16:28
Hallo,

ich fürchte, dass wir hier keine schnelle Lösung herbeiführen können, da das Problem früher bereits hier im Forum mal angesprochen wurde und wir nach längerer Analyse keine Lösung finden konnten. Eventuell könntest du noch den Netzwerktreiber auf deinem Rechner aktualisieren. Hierbei ist es wichtig, nicht über die Herstellerseite deines Mainboard/Computerherstellers zu gehen, sondern direkt auf die Herstellerseite der Netzwerkschnittstelle (Broadcom, Intel, Marvell,...). Ansonsten gehe ich davon aus, dass sowohl auf dem Server als auch auf deinem Rechner alle Windows Updates eingespielt sind?

Swään
27.02.12, 09:10
Mosche,
Ja genau die Updates sind alle eingespielt. Na dann schau ich mal weiter nach Einträgen die mir vielleicht weiterhelfen können.

Danke

Merlin
04.03.12, 15:48
Hallo,

schon fündig geworden?

Swään
06.03.12, 11:48
Nein leider noch nichts :(

Merlin
10.03.12, 13:37
Hallo,

vielleicht noch eine zusätzliche Idee: Funktioniert es denn von anderen Rechnern, auf denen avast! installiert ist, aber vielleicht im Gegensatz zu deinem Windows Vista oder 7?

Merlin
18.03.12, 20:02
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.