PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Update von avast! 6 auf avast! 7 funktioniert nicht

Auggie
23.02.12, 20:12
Das Update von Version 6 auf Version 7 funktioniert bei mir auch nicht.
Zwar wird angezeigt, das eine neue Version zur Verfügung steht, geladen wird aber trotzdem nur ein Signaturupdate.

Die Vorversion muß auf jeden Fall im Abgesicherten Modus deinstalliert, wenn im "normalen" Modus deinstalliert wird, auch mit dem Uninstall-Tool, endet es (bei mir) kurz nach Anzeigen des LogIns mit einem BSoD.
Intressant: Nach Start im Abgesicherten Modus und Entfernen eines fehlerhaften Treibers und dem Neustart ist Avast plötzlich wieder da, natürlich ohne jegliches Schutzmodul.

Fertig sieht anders aus.......

Merlin
23.02.12, 21:39
Hallo,

hast du das Uninstall Tool für avast! 6 und avast! 7 ausgeführt?

Welcher Treiber war fehlerhaft?

Auggie
23.02.12, 22:06
Ich hatte das aktuellste Tool aus dem Thread verwendet.
Der fehlerhafte Treiber war irgendein Security Treiber unter den Plug 'n' Play Treibern, den habe ich, wie gesagt, im Abgesicherten Modus deinstalliert.
Nachdem ich das Uninstall-Tool, jetzt im Abgesicherten Modus, noch mal hab durchlaufen lassen, war die alte Version dann auch endgültig weg, zurück blieb nur das Desktop-Icon, das ich manuell gelöscht habe.

Merlin
23.02.12, 22:10
Hallo,

funktioniert denn deine avast! 7 Installation jetzt? Wenn nicht, findest du irgendwelche Fehler in der Setup.log von avast! 7?

Auggie
23.02.12, 22:26
Bisher konnte ich außer diesem Fehler (http://forum.avadas.de/threads/4017-Keine-Pr%C3%BCfauftr%C3%A4ge-vorhanden) nichts feststellen.

Merlin
23.02.12, 22:28
Hallo,

dann können wir als Lösung hier festhalten, dass die Deinstallation mit dem Uninstall Tool im abgesicherten Modus geholfen hat?

Auggie
23.02.12, 22:51
Kann man.
Eine Vorversion sollte sich jedoch ohne solche Tricks deinstallieren lassen.

Merlin
23.02.12, 23:05
Hallo,

sollte, aber das kann nicht immer in jedem Fall sichergestellt werden. Das aswClear Uninstall Tool existiert nicht umsonst schon seit avast! 4.

Dann schliesse ich das Thema jetzt als "Gelöst".

Auggie
23.02.12, 23:13
sollte, aber das kann nicht immer in jedem Fall sichergestellt werden.
Das muß sichergestellt werden.

Merlin
23.02.12, 23:17
Hallo,

es kann aber nicht immer sichergestellt werden, so gern du das auch hättest.