PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst avast! Free for Mac Beta deinstallieren

duicide
08.06.11, 18:21
Deinstallation müssen von der Anwendungemenüleiste ausgeführt werden - mit dem Eintrag "Uninstall avast!"

Ich würde die Beta gerne wieder deinstallieren, diesen Menüpunkt gibt es bei mir aber nicht.

Grund der Deinstallation ist, dass bei bei jedem zweiten Start das MPB beim blauen Startbildschirm hängen bleibt seit ich die Beta installiert habe..

Merlin
08.06.11, 20:35
Hallo,

eigentlich sollte es in der Menüleiste des Programms einen Punkt dazu geben, wie auch oben beschrieben. Wo genau hast du geschaut?

Die Deinstallation ist leider noch nicht sehr benutzerfreundlich, das muss man zugeben. Das weiss der Hersteller auch bereits und wird das in zukünftigen Versionen noch verbessern.

Interessant wäre es aber auch, dein eigentliches Problem näher zu beleuchten. Welchen blauen Startbildschirm meinst du?

duicide
08.06.11, 20:56
Habe es gefunden. Mir ist jetzt erst klar geworden, was mit Menüleiste gemeint ist ;-)

Mit dem "blauen Bildschirm" meine ich den Teil des Startvorgangs zwischen dem weissen Hintergrund mit Applelogo und dem Login Screen. Bei mir kommt da für ein paar Sekunden einfach nur ein blauer Hintergrund und sonst nichts. Und seit ich Avast drauf habe bleibt der Startvorgang dort oft einfach hängen.

Ich habe Avast nun deinstalliert und werde weiterhin beobachten ob nun alles wieder normal funktioniert. Falls es weiterhin zu Problemen kommen sollte, könnte es vielleicht auch an "Hands Off!" liegen. Ich werde berichten sobald ich mehr weiss :-)

Merlin
08.06.11, 20:59
Hallo,

Habe es gefunden. Mir ist jetzt erst klar geworden, was mit Menüleiste gemeint ist ;-)

ist ja auch schon spät am Tage :)

Mit dem "blauen Bildschirm" meine ich den Teil des Startvorgangs zwischen dem weissen Hintergrund mit Applelogo und dem Login Screen. Bei mir kommt da für ein paar Sekunden einfach nur ein blauer Hintergrund und sonst nichts. Und seit ich Avast drauf habe bleibt der Startvorgang dort oft einfach hängen.

Danke für die ausführliche Mitteilung. Die Entwickler beobachten dieses Thema auch und werden das Problem sicher auch in einer der nächsten Versionen lösen können.

Ich habe Avast nun deinstalliert und werde weiterhin beobachten ob nun alles wieder normal funktioniert. Falls es weiterhin zu Problemen kommen sollte, könnte es vielleicht auch an "Hands Off!" liegen. Ich werde berichten sobald ich mehr weiss :-)

Du kannst das Thema hier ja zwischenzeitlich auch abonnieren. Sobald es etwas Neues gibt, wirst du dann benachrichtigt.