PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Engine error: License has expired or is invalid

d-Punkt
20.10.11, 17:12
Hallo,

ich kriege seit neuestem die Fehlermeldung (beta Version 1 (32436)):

Engine error: License has expired or is invalid.

• Error code: 555

The application shall be terminated.

Ist diese Version nur zeitlich begrenzt frei?

Leider kann ich das Program über die Menüleiste nicht deinstallieren.

Danke im voraus für die schnelle Hilfe,

MfG

d-Punkt

Merlin
20.10.11, 17:41
Hallo,

das Programm generell ist frei, jedoch benötigt es eine Lizenz, die mit den BETA Versionen aber ausgeliefert wird und zwei Monate läuft. Mit jeder neuen BETA beginnt dieser Zeitraum erneut abzulaufen. Ich vermute, dass hier noch etwas von den Vorgängerversionen hängen geblieben ist (tumic kann dazu wahrscheinlich mehr sagen).

Meine Empfehlung wäre, die aktuelle Version erstmal mit dem Uninstall Tool zu entfernen und dann nochmal die neuste BETA einzuspielen: http://public.avast.com/dev/mac-beta1/UninstallAvast.app.zip

d-Punkt
20.10.11, 18:52
Danke,

mit dem Uninstall Tool hat es prima geklappt, hab anschließend die aktuelle Beta draufgespielt und es läuft alles wieder so wie es soll :o).

Noch eine kleine Anmerkung zu diesem Fehler. Ich hab den Fehler erst bemerkt, als ich mit iphoto keine Diashows mehr exportieren konnte und im Anschluß an den Diashowexport immer die Fehlermeldung:" Die Datei wird bereits verwendet" erhalten habe.

Nach stundenlangem rumprobieren, habe ich die Aussage im Netz gefunden mal in der Konsole (Programme -> Dienstprogramme -> Konsole.app (Fehlerekonsolenmeldungen)) nachzuschauen, worauf ich dann auf den ständig wiederkehrende Fehlermeldung:

20.10.11 17:53:43 MacAvastHelper[298] Unexpected AV daemon SOCKET command response: 555 SOCKET Command ignored

erhalten habe.

Woraufhin ich Avast Beta öffnen wollte und dann die oben erwähnte Fehlermeldung erhalten habe.

Aber wie gesagt, jetzt läuft alles wieder so wie es soll, der Diashowexport geht auch wieder, nochmals danke für die schnelle Hilfe :)

MfG

d-Punkt

tumic
21.10.11, 17:08
Hallo,
ich kriege seit neuestem die Fehlermeldung (beta Version 1 (32436)):
Engine error: License has expired or is invalid.

• Error code: 555
The application shall be terminated.

Ist diese Version nur zeitlich begrenzt frei?

Wie schon gesagt, jede Beta ist auf ~2 Monate begrenzt so das niemand ein altes Stück benutzt.

Leider kann ich das Program über die Menüleiste nicht deinstallieren.

Wie so? Was genau funktioniert da nicht?