PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Avast Account

Merlin
17.02.12, 11:03
AVAST bietet seinen Nutzern eine Möglichkeit an, die Avast Installation an den MyAvast Account anzubinden. Der MyAvast Account wird über eine zentrale, web-basierte Oberfläche auf den AVAST Servern bedient und erlaubt es, den Status mehrerer Avast Installationen einzusehen.

Unter werden dort folgende Funktionen bereitgestellt werden:

Programmeinstellungen verwalten (geplant)
Lizenz-Status einsehen
Schutz-Status einsehen
Steuerung von Avast Anti-Theft

Das bedeutet unter anderem auch, dass es so möglich sein wird, den Schutz von Freunden und Verwandten regelmäßig zu prüfen, sofern diese an den gleichen MyAvast Account angebunden sind. So ist eine einfache Unterstützung möglich. Technisch gesehen wird auch die Registrierung aus dem Programm heraus über die MyAvast Account Server abgewickelt.

Eine Anbindung der folgenden Produkte an MyAvast Account ist möglich:

Avast Free / Pro / Internet Security / Premier
Avast Mac Security
Avast Mobile Security / Anti-Theft / Mobile Backup

Das MyAvast Account Portal kann unter folgender URL erreicht werden: https://my.avast.com/

HDW38
07.03.12, 19:15
Hallo,

finde das Tool ganz ok.
Schade ist nur, dass man bei mehreren Rechnern schlecht nachvollziehen kann, welcher Eintrag zu welchem Rechner gehört. Vielleicht könnte man ja noch den Namen des Rechners mit aufführen.

HDW38

TerraX
07.03.12, 19:48
Hallo,

schau mal hier: http://forum.avadas.de/threads/4036-Verbindung-zu-avast!-Markt-und-avast!-Konto-funktioniert-nicht?p=36434&viewfull=1#post36434

Merlin
07.03.12, 20:05
Hallo,

ich habe diese Information mal dem Artikel hinzugefügt.

sven71cb
07.03.12, 20:06
Hallo,

wann soll denn Anti-Theft mit dem Konto verbunden werden bzw. wann ist es möglich dies zu tun?

Merlin
07.03.12, 20:07
Hallo,

darüber liegen noch keine Informationen vor.

Tronic
16.03.12, 17:15
Bei "Registrierung von avast! 7 Free" steht ja nix von geplant und daher dachte ich eigentlich das würde schon funktionieren.

Wenn ja, wie geht das dann?

Danke und Gruß
Tom

Merlin
16.03.12, 18:49
Hallo,

ich habe es mal geändert. Die Registrierung aus avast! 7 heraus wird schon über die avast! Account Server abgewickelt. Dieser technische Prozess ist aber für den Benutzer nicht ersichtlich.

Tronic
17.03.12, 12:26
Hallo,

ich habe es mal geändert. Die Registrierung aus avast! 7 heraus wird schon über die avast! Account Server abgewickelt. Dieser technische Prozess ist aber für den Benutzer nicht ersichtlich.
Dann hat das eigentlich mit dem Konto nichts zu tun, denn das funktioniert doch auch ohne Konto, oder nicht?

Dann sollte der Punkt meiner Meinung nach eher "Registrierungstatus von avast! 7 Free einsehen" heißen. Sinn würde der Punkt nur machen, wenn ich im Konto zentral die Registrierung von avast! 7 Free verlängern könnte und das dann auf alle im Konto verwendeten Rechner automatisch verteilt werden würde, so dass ich das nicht wieder an jedem Rechner einzeln tun muss.
Sonst habe ich ja keinen wirklichen Mehrwert zu früher - zumindest was die Registrierung angeht! Denn ich bekomme auch ohne Konto an jedem Rechner gemeldet, dass die Registrierung ausläuft und kann sie dann dort einzeln verlängern.

Ist sowas zumindest für die Zukunft möglich?

Merlin
17.03.12, 13:54
Hallo,

da hast du recht, ich habe die Beschreibung daher nochmal etwas angepasst und die technische Arbeitsweise in einem Satz darunter beschrieben.

Tronic
19.03.12, 23:16
Könnte das nicht als Feature-Request aufgenommen werden, dass man im Konto zentral die Registrierung von avast! 7 Free verlängern kann und das dann auf alle im Konto verwendeten Rechner automatisch verteilt werden wird, so dass man das nicht an jedem Rechner einzeln tun muss.

Danke und Gruß
Tom

Merlin
20.03.12, 09:34
Hallo,

das war meines Wissens nach auch geplant, wird aber wahrscheinlich erst in einer späteren Phase umgesetzt. Momentan wird das Portal noch optimiert.

Merlin
03.08.12, 14:56
Hallo,

Eingangsbeitrag aktualisiert: avast! Konto / Account jetzt auch in avast! Free Mobile Security und avast! Free für Mac verfügbar. Ausserdem lässt sich auch avast! Anti-Theft jetzt über die Weboberfläche bedienen.

Merlin
21.10.14, 12:37
Hallo,

Artikel für Avast 2015 aktualisiert.