PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Keine Verbindung zu avast! 7 Cloud-Diensten

sven71cb
09.02.12, 01:04
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich seit dem ersten Signaturupdate keine Verbindung zu den Cloud-Diensten mehr. Ist das ein Fehler der beim Signaturupdate passiert ist, oder ist die Wolke vorübergehend deaktiviert?

Edit: Nach einem erneuten Neustart ist die Verbindung nun wieder aktiv.

Merlin
09.02.12, 10:37
Hallo,

siehe hier: http://forum.avadas.de/threads/3902-avast!-7-0-1396-Beta?p=35671&viewfull=1#post35671

Merlin
10.02.12, 09:31
Hallo,

kleine Info noch: Es ist wohl so, dass die Verbindung zu den Bewertungsdiensten und Streaming Updates wohl funktioniert, jedoch die Benutzeroberfläche den Status falsch darstellt/anzeigt. Das Problem wird bereits vom Entwicklungsteam untersucht.

Merlin
19.02.12, 19:07
Hallo,

besteht das Problem mit dem aktuellen Build avast! 7.0.1401 noch? Es sollte mittlerweile behoben sein.

fishb0t
19.02.12, 21:11
wenn ich zu den cloud diensten geht steht aktiv

wenn ich unter den updates nachschau dann steht da keine verbindung

sven71cb
19.02.12, 23:28
Hallo,

besteht das Problem mit dem aktuellen Build avast! 7.0.1401 noch? Es sollte mittlerweile behoben sein.

Bei mir funktioniert es. Auch wenn ich die Safe-Zone benutze und sie dann wieder verlasse, ist die Verbindung zur Wolke aktiv :).

Merlin
20.02.12, 08:59
Hallo,

wenn ich unter den updates nachschau dann steht da keine verbindung

nutzt du auch die letzte Beta 3? Bei mir steht aktiv, auch wenn darüber kein Update empfangen wurde.

Auggie
20.02.12, 10:24
Sowohl die Cloud-Dienste wie auch die Streaming-Updates laufen problemlos, jedenfalls lt. Anzeige.
Selbstverständlich wurde nach der Programmaktualisierung ein Neustart des Systems gemacht, die sich problemlos über die Oberfläche updaten ließ.

fishb0t
20.02.12, 14:19
jap beta 3 mit aktuellsten signaturen

den avast account brauch ich dazu nicht oder?

Merlin
20.02.12, 18:30
Hallo,

nein brauchst du nicht. Aber eigentlich sollte dort auch unter "Stream-Updates" "Verbindung hergestellt" und unter "Verbindung" "Aktiviert" stehen. Kannst du avast! ansonsten einfach nochmal neu installieren?

fishb0t
21.02.12, 20:39
schlecht bin im moment in den semesterferien und kann an den einen rechner nicht ran

Merlin
21.02.12, 22:57
Hallo,

schlecht bin im moment in den semesterferien und kann an den einen rechner nicht ran

brauchst du wahrscheinlich auch nicht mehr. Da es bei den anderen jetzt funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Ursache vielleicht jetzt nur noch in deiner lokalen Installation legt. Bis zum Erscheinen der finalen avast! 7 Version sollten jegliche, noch existierenden Verbindungsprobleme zu den Cloud Diensten ohnehin behoben sein.

Ich schliesse das Thema erstmal als "Gelöst", da das Problem jetzt mit der avast! 7 Beta 3 anscheinend behoben ist.