PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Steuerung per Email oder PC?

micky_so
09.02.12, 00:27
Hi Leute,

ich benutze seit neuestem auch Avast Mobile Security.

Find es echt klasse, benutze auch am PC Avast immer nur gute Erfahrungen damit.

Allerdings was mich jetzt leider stört:
Dass man eigentlich nur Nummern angeben kann, die auch Internetzugang haben.
- Handy von Freundin z.B. klappt recht gut, da auch angemessen neu
- Handy von meinem Dad/Mum gibt dann aber Probleme, ist zwar auch nicht allzualt, aber die sind ja nicht gebrauchsfähig dafür. Da ja irgendwie ein Internetzugang da sein muss. Aber da kein Wlan, oder überhaupt Dataroaming vorhanden ist, leider nicht möglich.

Was ich wirklich jetzt vermisse, dass man auch über den eigenen PC/Laptop das Handy ansteuern kann. Wenn eben kein Handy mit Internetzugang zur Hand ist. Dass man einfach SMS übers Internet, oder über Email an das Handy schreibt und so steuern könnte. Dazu wäre es ja auch von der Handhabung leichter.

Weiß jemand ob das in Planung ist, eine alternative Steuerung mit PC?

Dankeschön

Lg
Michi :-)

Auggie
09.02.12, 02:29
So ganz verstehe ich nicht, was Du meinst/willst......
SMS-fähig ist jedes Handy von sich aus....die SMS-Funktionen nutzen die Funktionen Deines Mobilfunkanbieters.

Bitte auch dieses Posting (http://forum.avadas.de/threads/3927-Anti-Theft-auf-einem-Tablet?p=35584&viewfull=1#post35584) beachten.

Merlin
09.02.12, 09:08
Hallo,

eine Steuerung per E-Mail ist nicht vorgesehen, dafür sind die E-Mail-Applikationen auf den verschiedenen Telefonen zu unterschiedlich. Was allerdings kommt, ist eine Steuerung per avast! Account, d.h. wenn das Handy über einen Internetzugang verfügt und sich so regelmäßig zum avast! Server verbindet.

micky_so
13.02.12, 18:05
Sorry etwas undeutlich: Ich mein damit nicht die Sms Funktion, sondern z.B. die Ortungsfunktion. Wenn ich eben den Befehl mit einem Handy, welches kein Internetzugang hat, machen muss. Dann kann ich also mein Handy mit dem anderem Handy nicht Orten, oder?

Aber danke schon für die Antworten :-)

Merlin
13.02.12, 18:35
Hallo,

doch natürlich. Sofern das Handy GPS aktiviert hat, schickt es die Koordinaten per SMS.

Merlin
19.02.12, 19:21
Hallo,

da keine weitere Rückfrage mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".