PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Anti Theft auf einem Tablet

viktor
08.02.12, 00:47
die befehle kann man ja per sms schicken. was ist wenn ich mein tablet verliere. ich kann nicht an mein tablet sms schicken da es nur wlan hat.

gibt es auch die möglichkeit über internet darauf zuzugreifen?

Merlin
08.02.12, 08:16
Hallo,

es wird in Kürze eine Anbindung an ein Online Portal geben, mit Hilfe dessen du Anti-Theft auf deinem Tablet verwalten kannst, so dass keine SMS benötigt werden. An dieses Portal können auch Mobiltelefone angeschlossen werden. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Tablet irgendwann nach dem Verlust mit dem Internet verbunden wird.

Auggie
08.02.12, 10:49
Push-SMS kann ein Tablet auch empfangen......
Man müßte tatsächlich mal testen, was passiert, wenn das Tablet den Sperrbefehl bekommt.
Die Wahrscheinlichkeit, das das Gerät mit Inet verbunden ist, ist imho sehr hoch.....warum sollte ich ein Tablet sonst klauen? Und viele Apps brauchen beim ersten Start Internetverbindung, weil noch Daten nachgeladen werden.

Merlin
08.02.12, 10:54
Hallo,

ich glaube, dass Push-SMS auf Tables aber nicht von Anti-Theft unterstützt werden. Daher soll es demnächst auch das Portal geben, an das auch andere avast! Produkte angebunden werden.

Auggie
08.02.12, 12:13
Das war auch mehr als Zusatz gedacht......
Nein AntiTheft unterstützt keine Push-SMS. Dazu müßte man sich einen Anbieter suchen, der das anbietet. Dieser bekommt die SMS und pusht dann ans Tablet.
Für mich zu viel Aufwand.....ein Tablet ist ja nun nicht soooo klein, das man es leicht vergessen kann, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, das es geklaut wird, wohl eher gering.
Da ist die Lösung von Avast eindeutig die bessere und elegantere Lösung.
Die wenigsten Tablets können SMS senden, ohne das das Framework von Android geändert wird.....es existieren einige Anleitungen im Netz, diese Funktion nachzurüsten.....auf eigene Gefahr. Außer für den seltenen Diebstahlsfall braucht man auf einem Tablet imho auch keine SMS, die SMS schick ich schnell vom Billig-Prepaid-Handy.

viktor
08.02.12, 21:15
Hallo
vielen dank für die schnelle antwort. dann freue ich mich auf ein baldiges update

Merlin
08.02.12, 21:45
Hallo,

dann schliesse ich das Thema als "Gelöst", da die Frage ja ziemlich eindeutig beantwortet wurde :) Anti-Theft wird wahrscheinlich über den avast! Account angebunden, an den man später auch die Windows- und Mac-Versionen anbinden kann.