PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Rollback mit neuestem BPP und SBS2011

rotesI
25.12.11, 16:10
Hallo zusammen,

habe hier einen ganz neuen SBS2011 mit heutigem Patchstand - alles sauber installiert (exchange, etc.)

Nun gibt es Probleme mit der Installation von Business Protection Plus auf dem Server.
Die INstallation ist fast fertig da beginnt er einen Rollback und sagt "fehlgeschlagen".
Das Log hilft mir dann leider auch nicht viel witer.

Ich habe schon verschiedene SMTP einstellungen versucht (extern ohne exchange etc) - scheint nicht daran zu ligen.
Habe auch schon den SQL Server separat installiert und ausgewählt. -> Scheint auch nicht das Problem zu sein.
Installation füre ich mit dem Administrator account aus welcher alle Berechtigungen hat.
Als Lizenz nehem ich Demolizenz (wird später gekauft).
Installationsversion: 1.1.132.15
Eventlog sagt mir nichts aussagekräftiges.

Kann mir jemand helfen dasd Log zu entschlüsseln und mir bei der fehlersuche zu helfen ?
Vielen Dank !

Merlin
25.12.11, 22:32
Hallo,

nach dem ersten Überfliegen des Logs sieht es so aus als wenn der Installer ein Problem hat, die Verknüpfung zur Web Oberfläche auf dem Desktop des Public Profils anzulegen. Kannst du mal prüfen, ob mit dem Pfad C:\Users\Public\Desktop\ alles stimmt?

rotesI
26.12.11, 00:13
Hi !
super, genau das wars - habe das Public Share zurück auf C: verschoben und schon ging es.
Jetzt habe ich nur noch das Problem das die Silverlight Console nur im Firefox läuft und nicht im IE.
Das ist aber zu verschmerzen.
Danke !!

Merlin
26.12.11, 12:41
Hallo,

Jetzt habe ich nur noch das Problem das die Silverlight Console nur im Firefox läuft und nicht im IE.

das sollte sich aber auch noch lösen lassen. Hast du schonmal versucht Silverlight zu entfernen und neu zu installieren?

Auggie
27.12.11, 20:18
Die erweiterten Sicherheitseinstellungen des IE müssen deaktiviert werden, dann sollte die Konsole auch angezeigt werden.
Das Problem hatte ich mit meinem Testserver vor geraumer Zeit auch schon mal (hatten wir glaub ich damals in den Usergruppen diskutiert).

Merlin
02.01.12, 19:24
Hallo,

da das Problem gelöst wurde, schliesse ich das Thema entsprechend als "Gelöst".