PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst avast! Administration Console - E-Mail Konfiguration abändern

leisingers
28.09.11, 07:38
Hallo

Ich möchte gerne die SMTP Einstellungen nachträglich ändern. Jedoch finde ich die Einstellungen in der Admin Konsole nicht. Auch nicht unter der Erweiterten Ansicht.

Danke für dich sicherlich kurze Antwort.

mfg

Merlin
28.09.11, 18:27
Hallo,

bei mir sind die SMTP Einstellungen im erweiterten Modus aufgelistet, direkt nach "Common" unter der Kategorie "Emails".

geotek
29.09.11, 10:22
den erweiterten Modus findet man, wenn man auf Administrator / Einstellungen geht und dann unten rechts in der Ecke auf erweiterten Modus klickt. Ist nen bisl versteckt.
Aber dort habe ich die SMTP Einstellungen gesetzt, jedoch tauchen diese nicht in den Client-Einstellungen auf.
Greift diese SMTP Einstellung global? Weil unter den Gruppen kann ich keine SMTP-Einstellungen vornehmen.

Merlin
29.09.11, 10:38
Hallo,

wenn du den Clients SMTP Einstellungen verpassen möchtest, musst du das über die "Erweiterten Einstellungen" auf der jeweiligen Gruppe machen. Die SMTP Einstellungen beginnen alle mit avastcfg://avast5/Communication/SMTP...

Die Stelle, die ich oben in dem Beitrag genannt hatte, ist nur für Kommunikation für Nachrichten vom Server gedacht.

geotek
29.09.11, 11:24
ok, das hab ich jetzt auch gefunden.
Kann ich dort auch iwo einen oder mehrere Empfänger angeben, die im Falle einer Virenmeldung benachrichtigt werden?

Merlin
29.09.11, 11:42
Hallo,

ja -> avastcfg://avast5/Common/NetAlert

Wert in folgendem Format: SMTP:empfaenger1@example.com;SMTP:empfaenger2@exam ple.com;SMTP:empfaenger3@example.com

Usw...

leisingers
05.10.11, 07:51
Danke für die Antwort.
War mehrere Tage in Madrid und hab die Antwort erst jetzt gesehen.

Mir wurde so geholfen.

Grüsse

Merlin
05.10.11, 08:20
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich schliesse das Thema dann als "Gelöst".