PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Mails sind leer

schwede
14.09.11, 15:33
Hallo,

nachdem wir Avast busines pro auf unserer Testworkstation installiert haben wird von allen Mail aus Outlook 2003 der Text entfernt. Beim Empfänger kommen nur leere Mails an.
Woran kann das liegen?

Merlin
14.09.11, 16:14
Hallo,

welche Version wird genau eingesetzt (avast! und Outlook). Kommen die Mails an, wenn man entweder Plain Text oder Rich Text als Format konfiguriert? Zur Not lässt sich der Scan von ausgehenden Mails deaktivieren.

schwede
15.09.11, 09:20
Hallo,

bei uns werden folgende Versionen eingesetzt:
Avast Business Protection Plus ver. 6.0.1253
Outlook 2003 neuester Patchstand

Wenn man im Outlook HTML konfiguriert hat bleiben die Mails leer, wenn man auf Plaintext oder Richtext umstellt werden die Mails richtig zugestellt.

Merlin
15.09.11, 11:08
Hallo,

ist im Client in den erweiterten Einstellungen des Mail-Schutz-Moduls (Reiter "Verhalten") aktiviert, dass ein Hinweis in eine saubere Nachricht (ausgehend) nach der Prüfung eingefügt werden soll? Wenn ja, bitte dies mal deaktivieren.

schwede
16.09.11, 08:59
Hallo,
dieser Punkt ist deaktiviert.
Wir haben testweise dies mal ausprobiert und den Hinweis eingeschaltet für ein saubere ausgehende Nachricht mit dem Erfolg, dass dann auch die Mailsdie als Plaintext oder Richtext versendet wurden auch leer sind.

Merlin
16.09.11, 12:10
Hallo,

ich denke es wäre gut, wenn du direkt den technischen Support des Herstellers unter support@avast.com kontaktierst. Ich weiss, dass es in der Vergangenheit mal ein ähnliches Problem gab und dafür keine Lösung gefunden wurde, daher wissen wahrscheinlich die Entwickler mehr.

Merlin
20.09.11, 20:37
Hallo,

noch als Ergänzung: Bitte kurz hier Rückmeldung geben, wenn weitere Infos vom Produktsupport vorliegen.

Merlin
29.09.11, 15:58
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.