PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Administrator Console Passwortänderung

florianstern
04.08.11, 19:29
Hallo,

habe noch ein kleines Problem.
Habe gestern in der Administration Console das Kennwort geändert.
Die Clients benötigen aber immer noch das alte Kennwort zum öffnen der Avast Console. Wird das Kennwort überhaupt übernommen, oder muss man das manuell ändern?

Merlin
04.08.11, 19:33
Hallo,

was meinst du mit Clients? Die müssen doch nicht auf die Console kommen?

florianstern
04.08.11, 19:49
Wenn ich auf den Clients den Avast managed installiere, wird automatisch das Passwort der Console übernommen. Habe jetzt aber nachhher das Passwort in der Console unter Benutzer geändert. Auf den Clients ist aber immer noch das alte admin Passwort hinterlegt.

Merlin
04.08.11, 19:56
Hallo,

wenn du das Passwort meinst, was die Programmoberfläche und deren Einstellungen schützt, dann musst du das nachträglich über eine Gruppe in der SBC und deren Einstellungen regeln. Dort kannst du auch ein Passwort vergeben.

florianstern
04.08.11, 20:07
genau diese Kennwort meine ich. Das ist ja dasselbe wie während der Installation für die SBC war.
Und wie stelle ich diese Gruppe ein? ich finde unter Administrator/Einstellungen nur den Punkt Benutzer wo der admin mit seinem Kennwort angelegt ist.

Merlin
04.08.11, 20:12
Hallo,

es wird empfohlen, die Computer in einer Gruppe zu verwalten, damit man Einstellungen zentral machen und je nach Bedarf auch für unterschiedliche Computer, unterschiedliche Einstellungen verteilen kann.

Netzwerk -> Gruppenansicht -> Neue Gruppe in der SBC

Ich kann dir leider nicht die exakte deutsche Übersetzung liefern, da ich die SBC in Englisch habe.

florianstern
04.08.11, 20:15
Hallo,

danke hat funktioniert!

Merlin
04.08.11, 20:20
Hallo,

dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".