PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google warnt vor Malware

Merlin
24.07.11, 08:13
Hallo,

Google hat laut Heise einen neue Funktion zum Schutz vor manipulierten Suchergebnissen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-warnt-vor-Malware-1282793.html) eingebaut. Hat diese Warnung schonmal jemand gesehen bzw. von jemandem gehört, der sie gesehen hat? Ich frage mich, ob sie nur bei umgeleiteten Suchanfragen kommt oder auch bei Anfragen an dubiose Seiten.

Auggie
24.07.11, 11:38
Ich denke, das hat hier kaum jemand schon mal gesehn, schließlich werkelt avast bei uns, damit so etwas gar nicht erst passiert.
Lt. dem Artikel soll das ja nur bei umgeleiteten Suchanfragen passieren, wenn der PC schon infiziert war.

Merlin
25.07.11, 20:54
Hallo,

in Google Chrome ist eine Art URL Blocker bzw. eine Warnung vor bösartigen URLs ja schon integriert, daher auch meine Frage, ob es sein könnte, dass man das jetzt auch browserunabhängig gestaltet oder ob es sich wirklich nur auf Proxies bezieht. Laut des Artikels zwar schon, eventuell ist man aber ja auch schon einen Schritt weiter gegangen.