PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Outlook 2010 und Avast Plugin. Zuviele Nachkommastellen bei Erinnerung im Kalender

Mitch110
13.07.11, 12:27
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe seit kurzem Outlook 2010 installiert. In Verbindung mit Avast funktioniert auch alles wunderbar (Virenscan). Allerdings werden im Kalender beim setzen eines Termins bzw. bei der Möglichkeit "Erneut erinnern" zuviele Nachkommastellen angezeigt (z.B. 5,0000000000 Minuten). Ich habe im Netz bereits recherchiert und es liegt tatsächlich am Avast Plugin. Schaltet man dieses in Outlook aus, ist der Fehler behoben. Leider wird das Problem nirgendswo zu Ende diskutiert. Schließlich kann es ja nicht der Sinn sein, dass man das Plugin auschaltet und damit keine E-Mails mehr auf Viren geprüft werden.

Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung weiß.

Vielen Dank
Mitch

P.S. Komischerweise sind die Beiträge die ich zu diesem Thema gefunden habe schon aus dem Jahr 2010. Daher könnte man eigentlich davon ausgehen, dass das Problem von Avast bereits gelöst wurde.

Auggie
13.07.11, 12:36
Komischerweise sind die Beiträge die ich zu diesem Thema gefunden habe schon aus dem Jahr 2010. Daher könnte man eigentlich davon ausgehen, dass das Problem von Avast bereits gelöst wurde.
Die Frage ist doch, ob für das Problem das avast! PlugIn ursächlich ist oder ob Outlook hier fehlerhaft ist.

Schaltet man dieses in Outlook aus, ist der Fehler behoben. Leider wird das Problem nirgendswo zu Ende diskutiert. Schließlich kann es ja nicht der Sinn sein, dass man das Plugin auschaltet und damit keine E-Mails mehr auf Viren geprüft werden.
Damit hast Du doch schon Deine, wenn auch suboptimale, Lösung.
Nahezu jeder Mailanbieter prüft schon auf dem Server auf infizierte Mails, so das der Mailschutz quasi arbeitslos ist. Es tut der Schutzwirkung also keinen Abbruch, auf das Mailschutz-Modul zu verzichten.

Merlin
13.07.11, 14:14
Hallo,

schau mal hier: http://forum.avadas.de/threads/2309-AVAST-AntiSpam-Add-In-ändert-in-Outlook-2010-die-Minutenausw.-auf-11-Nachkommastellen?p=18504&viewfull=1#post18504

Auggie
13.07.11, 15:12
Jetzt bin ich etwas verwirrt, um welches PlugIn es hier geht.
Das Anti-Spam-PlugIn, von dem im verlinkten Thread die Rede ist, gibt es nur in der IS, der Threadersteller setzt aber lt. Profil die Pro ein.

So was ließe sich von vornherein vermeiden, wenn man gleich eine vernünftige Problembeschreibung sowie die relevanten Infos dazu liefern würde.

Merlin
13.07.11, 15:21
Hallo,

die Frage, die ich mir gerade zusätzlich noch stelle: Setzt der Themenersteller wirklich noch Version 5 ein?

Auggie
13.07.11, 15:35
Da ich meinen Kalender immer noch ganz altmodisch hauptsächlich auf Papier führe lasse ich mich eher selten an einen Termin erinnern.
Den nächsten kurzfrsitigen Termin werd ich mal zur Prüfung der Lage nutzen.

reuro
13.07.11, 15:49
Hallo

Ich besitze auch Outlook 10 und arbeite mit dem Kalender.
Mit der aktuellsten Version 6.0.1203 gibt es dieses Problem nicht mehr.

LG Rolf

Catweezel
13.07.11, 16:02
hi Rolf,
danke für die Info. Leider blickt es im Moment niemand, welche Avast-Version und welches PlugIn gemeint ist.
Warten wir mal ab auf die weiteren Infos des Threaderstellers

Merlin
20.07.11, 20:01
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung zu dem Thema kam, schliesse ich es. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.