PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Registrierung nicht möglich

rabab
04.07.11, 23:01
Hallo,
ich habe ein völlig neu aufgesetztes System mit Windows 7 SP1 64Bit. Nachdem ich Avast installiert hatte wollte ich es, wie immer, registrieren, aber es klappte nicht. Ich bekomme die Meldung: "Informationen werden abgerufen. Einen Moment bitte...", dann verschwindet die Meldung und ich könnte wieder auf den Button zum registrieren klicken. Dieses Spiel könnte ich ewig spielen. Ich hab Avast mir dem Toll de- und wieder neu installiert, hat aber nichts gebracht. Inzwischen musste ich - aus einem anderen Grund - Windows noch mal komplett neu installieren und habe wieder das Problem mit Avast.
Ich habe inzwischen nun zwar eine Registrierung über die Webseite abgeschickt, aber irgendwo muss ja offenbar doch ein Fehler liegen.

TerraX
04.07.11, 23:09
Hallo,

es kann natürlich ein Serverproblem sein, das hatten wir schon mal.
Besteht die Möglichkeit, das die Comodo das blockiert?
In deinem Profil steht noch avast!5, kannst du es bitte in deinem Profil anpassen?

Merlin
05.07.11, 08:23
Hallo,

bitte einen HiJackThis Log hier reinstellen. Weiterhin wären ein paar mehr Infos, wie von TerraX auch schon angemerkt, sinnvoll: Welche avast! Version verwendest du?

rabab
05.07.11, 08:51
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 08:35:21, on 05.07.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
D:\Program Files (x86)\MagniGlassPro\MagniGlassPro.exe
D:\Program Files (x86)\JFritz\jfritz.exe
D:\Program Files\Logitech\SetPoint\x86\SetPoint32.exe
D:\Program Files (x86)\MagniGlassPro\MagnifGlassProHelper.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
D:\Program Files (x86)\Trend Micro\HiJackThis\123123.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [7 Taskbar Tweaker] "C:\Users\nobody\AppData\Roaming\7 Taskbar Tweaker\7 Taskbar Tweaker.exe" -hidewnd
O4 - HKCU\..\Run: [MagnifyingGlass12WorkColl] D:\Program Files (x86)\MagniGlassPro\MagniGlassPro.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Program Files\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Startup: Stoic Joker's T-Clock 2010 x64.lnk = D:\Program Files\T-Clock 2010\x64\Clock.exe
O4 - Global Startup: JFritz.lnk = D:\Program Files (x86)\JFritz\jfritz.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = D:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider '%programfiles%\fritz!dsl\\sarah.dll' missing
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\SysWOW64\guard32.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdagent) - COMODO - C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\Program Files\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Scrybe-Updateprogramm (ScrybeUpdater) - Synaptics, Inc. - C:\Program Files (x86)\Synaptics\Scrybe\Service\ScrybeUpdater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: VAIO Event Service - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 7488 bytes

Comodo hatte ich schon deaktiviert gehabt, hat nichts geholfen. Das es ein Server-Problem sein könnte, daran habe ich auch schon gedacht, aber es geht seit etwa einer Woche nicht.
Avast hatte ich die 6.0.1125 und habe jetzt eben gerade geupdatet auf 6.0.1203, geht aber immer noch nicht.

Merlin
05.07.11, 09:00
Hallo,

es könnte auch an der Fritz Firewall liegen, die bei dir installiert ist. Deinstalliere bitte vorübergehend Comodo UND AVM Fritz und versuche dann nochmal die Registrierung.

rabab
05.07.11, 09:15
Fritz habe ich immer zuerst in Verdacht und hatte es daher schon deaktiviert. Jetzt eben auch noch mal komplett runter geschmissen, genau wie Comodo, hat aber immer noch nichts gebracht.

Merlin
05.07.11, 09:34
Hallo,

was hast du von Fritz exakt runtergeschmissen? Es waren ja mehrere Komponenten installiert: Die Fritz Firewall, WebProtect und JFritz. Im Zweifelsfall nach der Aufräumaktion nochmal einen HiJackThis Log machen.

rabab
05.07.11, 09:37
Fritz Firewall und WebProtect sind ja ein Programm, hab also alles runter geschmissen. JFritz ja keine Firewall oder sowas und das hab ich drauf gelassen.

Merlin
05.07.11, 09:40
Hallo,

ich will natürlich nicht ausschliessen, dass der Registrierungsserver momentan Probleme hat, allerdings kann ich das jetzt gerade selbst nicht testen. Vielleicht kann es jemand anders test und bestätigen.

Auggie
05.07.11, 17:03
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt klappt die Registrierung problemlos aus der Oberfläche heraus direkt im Anschluß an die Installation.
Ich habe gerade die aktuelle avast! 6.0.1203 registriert.
Maschine ist ein frisches XP SP3.

Ich würde sämtliche Sicherheitssoftware deinstallieren, und zwar komplett, und danach den CCleaner sowohl für die Registry als auch den Cleaner laufen lassen. Danach avast! frisch herunterladen (oder auch schon vorher) und eine Neuinstalltion machen und avast! registrieren.

By the way: Hat die Registrierung über das Webformular denn funktioniert?
Nach meinem Kurztest ist davon auszugehen, das das Problem sich auf das System des Threaderstellers begrenzt.
Wenn der von mir beschriebene Weg erfolglos sein sollte, würde ich ernsthaft über ein Neuaufsetzen nachdenken, dann käme für mich auch eine unerkannte Infektion infrage.

rabab
05.07.11, 17:34
Das System ist ja gerade erst neu aufgesetzt. Ich hatte Avast installiert und keine andere Sicherheitssoftware und trotzdem ging es nicht. Vor dem neuaufsetzen ging es auch nicht. Ich habe jetzt gerade an meinem PC (das Problem habe ich mit dem Laptop) Avast mal runter geschmissen und neu installiert, da klappt die Registrierung ohne Probleme. Hatte erst vor kurzem einen andern Laptop, absolut die gleiche Software drauf (abgesehen von der Treibersoftware, es war ein anderes Modell) und auch keine Probleme. Einziger Unterschied: Sowohl auf dem letzten Laptop wie auch auf dem PC habe ich das SP1 nachträglich installiert - auf dem Laptop jetzt habe ich eine Original-DVD incl. SP1.
Den offline-Code habe ich noch nicht eingegeben, da ich dachte, man will den Fehler erst mal finden. Ganz alleine stehe ich aber damit auch nicht da, im Forum hier gibts mindestens zwei Beispiele, wobei einer davon allerdings auch einige Websites nicht aufrufen kann.

Auggie
05.07.11, 20:59
Ich habe jetzt gerade an meinem PC (das Problem habe ich mit dem Laptop) Avast mal runter geschmissen und neu installiert, da klappt die Registrierung ohne Probleme..
Das zeigt doch, das die Ursache auf Deinem System (Laptop) liegen muß, sprich irgendein Stück Software behindert die Registrierung.
Wir können hier natürlich seitenlang weiter im Nebel stochern, aber ist das zielführend?

Du hast recht, es gab vereinzelt User, wo die Registrierung nicht klappte.....weil der Server gerade Probleme hatte (ist hier imho ausgeschlossen), weil das System infiziert war, weil Software inkompatibel war.....

rabab
06.07.11, 11:04
Ich habe Avast jetzt mit dem Code vom Webformular registriert, das klappte ohne Probleme. Auch die Aktualisierung der Virendatenbank klappt problemlos. An eine Infektion glaube ich daher nicht. Außerdem hatte ich noch so gut wie keine Software drauf, als ich Avast installiert habe und es nicht klappte.
Danke jedenfalls für die Hilfe.

Merlin
06.07.11, 12:01
Hallo,

danke für die Rückmeldung, auch wenn wir das eigentliche Problem nicht lösen konnten. Ich schliesse das Thema damit als "Gelöst".