PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Verbindung wird beendet

Poulsen
19.06.11, 17:50
Hallo zusammen,
ich habe mir heute die avast Security Suite 6 gekauft und dies schon bitter bereut. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Nun aber zu meinem Problem...
Ich bekomme seit der Installation von avast folgende Melungen. Sogar als ich mich hier im Forum einloggen wollte erschien diese kuriose Meldung. Was kann ich da machen? Ich bin schon am verzweifeln.

Mein OS ist Win XP Prof. SP3 (immer aktuell)
Browser ist Opera 11.11 Build 2109

Alfred E. Neumann
19.06.11, 17:57
Hallo,
ich verstehe einfach nicht, warum immer wieder Nutzer die Möglichkeit, das Programm 30 Tgae kostenlos zu testen, nicht nutzen.

Welches Virenschutzprogramm hattest du vorher? Hast du es sauber deinstalliert? Hast du sonst noch eine Sicherheitssoftware auf dem Rechner?

Poulsen
19.06.11, 18:00
Hallo,
Welches Virenschutzprogramm hattest du vorher? Hast du es sauber deinstalliert? Hast du sonst noch eine Sicherheitssoftware auf dem Rechner?
Es handelt sich hierbei um ein jungfräuliches und somit AV_freies Image. Da war vorher nix drauf. Aus dem Alter bin ich raus.:rolleyes:
Zusätzlich habe ich Hitman Pro. Aber das Problem trat ohne Hitman schon auf.

TerraX
19.06.11, 18:07
Hallo,

wurde die Windows Firewall deaktiviert?

Poulsen
19.06.11, 18:11
Selbstverständlich wurde die deaktiviert.

[ich werde den Kauf wohl rückabwickeln]

TerraX
19.06.11, 18:23
Hallo,

hast du es schon mal mit einen anderen Browser versucht?
Du kannst auch eine Neuinstallation ausführen, vielleicht ist bei der Installation etwas schief gelaufen.
http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-6-5-4-FAQ-und-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355

Merlin
19.06.11, 18:51
Hallo,

bitte erstelle mit HiJackThis eine Log Datei und poste den Inhalt hier.

Poulsen
19.06.11, 18:55
Eine Neuinstallation habe ich als erste Option probiert. Leider ohne Erfolg.
Und den Browser zu wechseln sehe ich irgendwie nicht ein. Alle anderen AV's haben damit keine Probleme. Also liegt meiner Meinung nach der Verdacht nahe, dass es am Browser eher nicht liegt. Bleiben also nicht mehr allzu viele Möglichkeiten über.

Ist jetzt auch wurscht. Ich habe den kauf mittlerweile storniert. Andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter.:)
Ich danke Euch troztdem.

Merlin
19.06.11, 19:05
Hallo,

schade dass du so schnell aufgibst, denn es kann dir genauso gut mit jedem anderen Virenschutz auch passieren, der eine Proxy Technologie einsetzt, um den Webverkehr zu prüfen (und das sind einige). Das von dir beschriebene Problem war nämlich fast eindeutig und wird meist durch den Web-Schutz von avast! verursacht. Aber wie du schon sagst, einfach weiter zum nächsten, irgendwann klappts sicher :)

Ich schliesse das Thema dann als "Gelöst", da du ja eine Lösung für dich gefunden hast.

Poulsen
22.06.11, 13:07
Solche Dinge wie Thai and Serbisch als Sprachpakete hinzufügen sind natürlich enorme Verbesserungen.

Vielleicht sollte man sich mal um das wesentlich kümmern. Wie z. B. um den verkappten Webschutz....:mad:

Merlin
22.06.11, 13:16
Hallo,

Solche Dinge wie Thai and Serbisch als Sprachpakete hinzufügen sind natürlich enorme Verbesserungen.

für die betroffenen Bewohner dieser Länder ist das durchaus wichtig, auch wenn das für dich nicht nachzuvollziehen ist.

Vielleicht sollte man sich mal um das wesentlich kümmern. Wie z. B. um den verkappten Webschutz....:mad:

Der "verkappte Webschutz" funktionert komischerweise bei fast allen avast! Benutzern, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso in letzter Zeit kein Problem hierzu gemeldet wurde. Da du nicht bereit warst an deinem Problem zu arbeiten, sondern lieber den Weg des geringsten Widerstands gegangen bist (http://forum.avadas.de/threads/3235-Verbindung-wird-beendet), frage ich mich auch, wieso du jetzt nun Forderungen an die Verbesserung des Programms stellst. Offensichtlich scheint es ja an deinem Rechner zu liegen.

Poulsen
22.06.11, 13:19
Offensichtlich scheint es ja an deinem Rechner zu liegen.
Mit so einer Antwort hatte ich irgendwie gerechnet. Kein anderes AV, egal welches macht diese Art von Probleme.
Installiert wurde auf einem frischen sauberen Image....
Aber klar...dann liegt es am Rechner....
Wie war das doch gleich mit dem Weg des geringsten Widerstandes?

Microstoff
22.06.11, 13:47
Wie z. B. um den verkappten Webschutz.

Wieso verkapter Webschutz?Der Webschutz arbeitetet doch einwandfrei und macht
nun überhaupt keine Probleme.Ich weiss gar nicht wie Du darauf kommst.Mehr Fakten bitte.

Eigentlich könnte man die Beiträge von Poulsen einschließlich meiner Postings
in Unpassend verschieben,da der gute Mann anscheinend eine andere Schutzlösung
verwendet ist jede weitere Diskussion sinnfrei,wenn ich Mod wäre.:D

Merlin
22.06.11, 17:06
Hallo,

Mit so einer Antwort hatte ich irgendwie gerechnet. Kein anderes AV, egal welches macht diese Art von Probleme.

welche Antwort wäre dir denn lieber gewesen? Wenn du wenigstens bereit gewesen wärst eine Fehleranalyse zu ermöglichen, hätte man sogar noch diskutieren können, ob jetzt avast! oder dein System schuld ist, aber dazu warst du ja anscheinend nicht bereit bzw. nicht geduldig genug. Wie soll man einen Fehler finden, wenn man nicht herausfinden kann woran es liegt? Soll der Hersteller einfach so mal ein bisschen auf Verdacht rumdoktorn?

Installiert wurde auf einem frischen sauberen Image....

Was definierst du unter frisch? Frisch heisst für mich Windows + Windows Updates, sonst nichts. Ist das der Fall?

Aber klar...dann liegt es am Rechner....
Wie war das doch gleich mit dem Weg des geringsten Widerstandes?

Solange du nichts anderes nachweisen kannst, verhält es sich damit genau so wie mit deiner Aussage, dass an avast! etwas nicht stimmt. Kommen wir dadurch weiter? Nein. Ürigens glaube ich nicht, dass mein Weg der Weg des geringsten Widerstandes gewesen wäre, schliesslich hätten wir uns näher mit deinem System beschäftigen müssen. Aber wenn es dir besser gefällt, kann ich gerne das Zugeständnis machen, dass der Web-Schutz Müll ist. Dann bist du in deiner Aussage bestätigt und kannst dir getrost ein anderes AV suchen, so sind wir dann alle zufrieden. ;)

Eigentlich könnte man die Beiträge von Poulsen einschließlich meiner Postings
in Unpassend verschieben,da der gute Mann anscheinend eine andere Schutzlösung
verwendet ist jede weitere Diskussion sinnfrei,wenn ich Mod wäre.

Ich verschiebe es mal in sein ursprüngliches Thema, da hätte es auch eigentlich hingehört. Die neue Version hat damit überhaupt nichts zu tun.