PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Fehler: Keine Verbindung zum Server

lilahope
17.06.11, 22:07
Hallo an alle,

ich schreibe hier hin weil ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe vor ein paar Tagen die neuste Version von Free Avast runter geladen. Seit dem funktioniert leider das updaten nicht mehr. Ich hab versucht das update manuell zu starten dabei wird mir als erstes immer folgendes angezeigt "Fehler: Keine Verbindung zum Server" danach kommt "zum Schluß aufgetretener Fehler: Server download333.avast.com(85.17.26.174:80) nicht verfügbar".
Ich bin in die Proxyeinstellungen gegangen und hab alle drei Möglichkeiten ausprobiert aber immer wieder ohne Erfolg. Hab auch schon im Internet geguckt ob es jemanden gibt der schon mal das selbe Problem hatte aber auch das war ohne Ergebnis. Ich hab die firewall von Ashampoo deakiviert weil ich dachte dass dies vielleicht das Problem sein könnte aber auch hier war alles unverändert. Jetzt bin ich etwas am Ende mit meinem Latein und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

TerraX
17.06.11, 22:37
Hallo,

das deaktivieren der Ashampoo wird nicht reichen, bitte deinstallieren.
Die Ashampoo wird/wurde nicht mehr weiter entwickelt und ist nicht kompatibel mit avast!
Hier haben wir eine Auswahl an Desktop-Firewalls die mit avast! kompatibel sind.
http://forum.avadas.de/threads/3201-Desktop-Firewalls-die-mit-avast!-kompatibel-sind?p=29401&viewfull=1#post29401
Alternativ reicht auch die Windows Firewall.

Bevor ich es vergesse....bitte das Betriebssystem auf aktuellen Stand bringen, für XP gibt es das SP3.

lilahope
18.06.11, 14:35
Ja super, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, hab Ashampoo deinstalliert und jetzt funktioniert alles wieder :D

Merlin
18.06.11, 14:38
Hallo,

danke für deine Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema jetzt als "Gelöst". Bei weiteren Problemen, kannst du dich gerne wieder melden!