PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Greenshot

Merlin
11.06.11, 15:21
Hallo,

oft wird hier im Forum in diversen Supportthemen ein Screenshot von einer Fehlermeldung oder einem Hinweis angefragt, um eine Situation besser einschätzen zu können. Wir empfehlen zu diesem Zweck das Programm Greenshot. Dieses ist vollständig kostenlos und zeichnet sich durch eine einfache Bedienung sowie einen Editor aus, mit dem man die geschossenen Bildausschnitte noch nachbearbeiten kann.

Link: http://getgreenshot.org/

Catweezel
11.06.11, 17:52
ja, finde ich cool das Teil....
Bin ich schon 'ne Weile am nutzen.
Ähnlich lassen sich mit SnagIt Bildschirmfotos machen. Ist zwar noch umfangreicher in den Möglichkeiten, aber recht teuer... mehr was für die kommerzielle Nutzung

gerd88
11.06.11, 18:43
Nicht so umfangreich wie Greenshot ist das bei Win7 vorhandene Snipping Tool das für gelegentliche Screenshots nützlich ist.

Merlin
11.06.11, 19:54
Hallo,

stimmt das ist auch recht neu. Ich mag Greenshot besonders deswegen, weil es diesen kleinen Editor hat, mit dem man die wichtigsten Dinge tun kann, bei denen es bei Screenshots drauf ankommt. Rahmen und Pfeile ziehen, Texte platzieren, Stellen unkenntlich machen.

sven71cb
11.06.11, 23:55
Ich weiß nicht mehr genau, wer mir dieses Tool hier im Forum empfohlen hat, aber danke dafür. Ich benutze es auch schon eine Weile und kann mir nichts besseres vorstellen. Es ist klein und beschränkt sich auf die wesentlichen Aufgaben.

checkoff
03.06.12, 14:56
ich benutze die "Druck"/"Print" Taste und füge das Bild in Paint ein. Fertig ;)

Merlin
04.06.12, 08:28
Hallo,

der Vorteil hier ist natürlich, dass du nicht immer das komplette Bild einfügen und zuschneiden musst :)