PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast und Kwick.de Chat

Sly76
10.06.11, 17:34
Hallo liebe Avastler, :confused:

me benutzt Avast IS6
also folgendes Problemo,

durch Bekannte bin ich zufällig auf Kwick.de gekommen.

Jedoch jedes mal, wenn ich mich dort in den Chat einloggen will, kommt da eine Feherlmeldung von wegen Connecting Error #1.

Naja dachte ich mir, vielleicht liegts an der Firewall?
Also jedes mal für 10min den Avast-Schutz deaktiviert, F5 und siehe da ich kam in den Chat, danach gleich wieder Avast aktiviert und es funktionierte.
Ich will aber nicht ohne Internetgummi da rein, falls ihr versteht...

Jetzt meine Frage, ist das normal oder an was liegt dieses Problem? Entweder ist Kwick total verseucht oder so oder bei mir stimmt irgendwas nicht mit den Einstellungen?

Mein Miranda funktioniert problemlos nur dieser Kwick chat geht nicht wirklich.

Über eure Lösungsvorschläge und Hilfe würde ich mich freuen:)

LG Sly76

gerd88
10.06.11, 17:40
Bin dort ja nicht registriert, aber seit wann bestehen die Probleme?( schon auf der Seite gewesen bevor die IS installiert wurde?) Welche Sicherheitssoftware war vorher installiert?

TerraX
10.06.11, 17:41
Hallo und Willkommen im Forum!

Da liegt definitiv nicht an avast! Meine Tochter geht auch über mein PC in kwick und ich nutze auch die IS.
Hast du avast! neu installiert, wem dem so wäre, würde dir mal eine saubere Neuinstallation von avast! empfehlen, so wie hier beschrieben.
http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-6-5-4-FAQ-und-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355

Sly76
10.06.11, 18:40
Hallö Gerd und TerraX

Danke für eure schnellen Antworten:)

Ich habe die IS6 erst zum ausprobieren gehabt und dann gekauft.
Ich hatte davor diesen roten Regenschirm, glaub Antivir?
Der hat irgendwie dauernd probs gemacht, bis mir ein Bekannter eben Avast empfohlen hat.

Bei Kwick bin ich erst seit 2 Wochen oder so. Das Problem mit dem Chat bestand von Anfang an.

Jetzt werde ich mal das mit dem neuinstallieren ausprobieren, mal sehen was dann passiert...

LG Sly

TerraX
10.06.11, 19:25
Hallo,

da du Avira erwähnst......wie wurde Avira deinstalliert?
Wurde das Deinstallationstool angewendet?
http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner

Merlin
10.06.11, 19:28
Hallo,

erstelle mal bitte mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und stelle sie hier rein. Da können wir dann potentielle Störkandidaten identifizieren.

Merlin
17.06.11, 13:27
Hallo,

da hier keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema dann auch mal. Wenn es noch Bedarf gibt, bitte eine PN an die Moderatoren.