PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Alles hängt...

Bookiexxx
26.04.11, 17:18
Hallo Alle !

Bin neu hier und bitte darum, nicht gleich über mich herzufallen, falls dieses Problem schon mal besprochen wurde ;-)

Ich habe heute einen nagelneuen Rechner mit Windows 7 Professional 32-bit Version bespielt. Das nächste was ich tat, war die neueste Version von avast free herunterzuladen und zu installieren. Danach tat ich dasselbe mit der pc tools firewall...

Danach war ich nicht mehr in der Lage, im Internet zu surfen. Meine Lanverbindung war in der Lage weiterhin Updates für avast zu machen, aber keine im Browser aufgerufene Seite ließ sich laden. Auch dreht sich das avast Zeichen nicht... ich kenne das eigentlich nur drehend...

Nach deinstalation des Programms lief das Internet wieder... aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein.... würde gerne mitspielen ;-)

LG
Bookiexxx

TerraX
26.04.11, 17:27
Hallo und Willkommen im Forum!

Hier fällt man über niemanden her....;)
Hast du nach der Installation von avast! einen Neustart ausgeführt?
Noch andere Schutzsoftware installiert?
Aber am besten wäre, du erstellst ein HJT-Log, dann können wir gemeinsam schauen was sich mit avast! beißt.
http://www.bremer-treff.de/tipps-und-tricks/sicherheit/nutzung-von-hijackthis.html
Vermute da den Webschutz......

Bookiexxx
26.04.11, 17:30
Hallo...

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich finde zwar, das es nicht sein DARF ein Anti-Virus Programm zu installieren um dann Schwierigkeiten zu bekommen und deshalb Highjackthis installieren zu müssen um es dann sein File zu posten... wir reden hier ja nicht über einen Virus o.Ä. sondern um das exakte Gegenteil davon... ich mach das aber trotzdem mal... war zwar alles ein jungfräuliches Windows 7 System, aber wenns sein muß... Seufz

TerraX
26.04.11, 17:35
Hallo,

du kannst aber auch mal, wenn noch nicht gemacht, eine Neuinstallation von avast! ausführen, bitte nach dieser Anleitung vorgehen.
http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-6-5-4-FAQ-und-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355

Catweezel
26.04.11, 17:53
Ich finde zwar, das es nicht sein DARF ein Anti-Virus Programm zu installieren um dann Schwierigkeiten zu bekommen und deshalb Highjackthis installieren zu müssen um es dann sein File zu posten...
nein, das ist auch nicht normal.
Aber dazu gibt es solch ein Forum.. und das nicht nur bei diesem Hersteller ;)
Eine Virenschutzsoftware greift halt tief in das System ein und das passiert es schon mal, dass es zu kleineren Remplern kommt, wenn ich das mal so lax ausdrücken darf.
Meistens liegt es aber an anderen Inkompatibilitäten auf dem betreffenden System und nicht an Avast.
Oft hilft auch schon eine komplette Neuinstallation, wie von TerraX vorgeschlagen.
Eine Frage...: Es handelt sich doch um eine saubere Neuinstallation mit einer Windows-DVD ?

war zwar alles ein jungfräuliches Windows 7 System, aber wenns sein muß...Wie meinst du, können wir dir hier aus der Ferne helfen ?
Bitte den Empfehlungen nachkommen, sonst bringt das nix... ;)

So... jetzt ist doch noch jemand über dich hergefallen....:D:cool:

uweli1967
26.04.11, 17:58
Hallo Bookiexxx, deinstalliere bitte einmal die PC-Tools Firewall und schaue ob es dann besser ist. Warum? Als das Win7 SP1 rauskam hatten ein paar User hier Probleme wenn diese Avast und die PC Tools-Firewall vewendeten die du hier schilderst. Probiere dann statt der PC-Tools Firewall die Comodo Firewall aus, aber installiere diese bitte unbedingt als "Nur die Firewall" du musst diese option explizit bei der Installation wählen. Würdest du das nicht machen, würde das Setup der Comodo Firewall dessen proaktiven Schutz Defense+ mitinstallieren und du hättest das nächste Problem weil sich das Avast Verhaltenschutz Modul nicht mit Comodos Defense+ verträgt. Wähle weiterhin bei der Installation von Comodo die Option nicht deren DNS Server zu benutzen und wähle auch Comodo Geeky ab, das brauchst du alles nicht.

Auggie
27.04.11, 00:55
Ich finde zwar, das es nicht sein DARF ein Anti-Virus Programm zu installieren um dann Schwierigkeiten zu bekommen und deshalb Highjackthis installieren zu müssen um es dann sein File zu posten... wir reden hier ja nicht über einen Virus o.Ä. sondern um das exakte Gegenteil davon... ich mach das aber trotzdem mal... war zwar alles ein jungfräuliches Windows 7 System, aber wenns sein muß...
Wie Catweezel schon ausführte greift ein AV-Programm sehr tief ins System ein, so das es immer zu Problemen kommen kann....das wirst mit anderen AV-Lösungen auch erleben.
Du hast 2 Möglichkeiten:
Du führst die von den Helfern vorgeschlagenen Lösungswege durch, und mit ziemlicher Sicherheit wird Dein Problem gelöst.
Du frickelst allein an Deinem System rum, und höchstwahrscheinlich wird Dein Problem dadurch nicht gelöst.
Die Entscheidung liegt bei Dir....

Auggie
01.05.11, 15:50
Irgendwie scheint ja nicht wirklich viel Interesse an einer Lösung des Threaderstellers zu bestehen, selbst das ausgelobte HJT-Log lässt auf sich warten.....

Ich finde zwar, das es nicht sein DARF ein Anti-Virus Programm zu installieren um dann Schwierigkeiten zu bekommen und deshalb Highjackthis installieren zu müssen um es dann sein File zu posten... wir reden hier ja nicht über einen Virus o.Ä. sondern um das exakte Gegenteil davon... ich mach das aber trotzdem mal... war zwar alles ein jungfräuliches Windows 7 System, aber wenns sein muß...

uweli1967
01.05.11, 16:15
Mach dir deswegen keinen Kopf Auggie;)es gibt da einen Spruch: "Undank ist der Welt Lohn", also wenn der Threadseller sich nicht helfen lassen will, soll er es bleiben lassen:cool:

Catweezel
01.05.11, 19:12
ihr habt recht... dann "parken" wir das hier mal.

Wenn Bedarf besteht, weiter zu machen, bitte eine PN an die Moderatoren und es wird der Thread wieder aufgemacht.