PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen WebRep für Chrome / Verzögerte Anzeige der Ergebnisse

tiger64
19.04.11, 15:47
Hallo

Auch mit der finalen version blebt das webrep-symbol grau wenn
ich Chrome starte.
Erst wenn ich irgendein suchergebniss klicke und öffne,danach oben links,pfeil-zurück klicke und dann
wieder bei den suchergebnissen bin,dann erst ist überall das grüne symbol dahinter!
Das gleiche hatte ich vorher mit firefox auch,ist aber jetzt behoben.

Merlin
19.04.11, 21:15
Hallo,

könntest du dazu vielleicht noch die Chrome-Version, die du verwendest, hier angeben. Bitte auch noch versuchen, das System mit dem CCleaner bereinigen, eventuell ist es auch ein Cache Problem.

tiger64
19.04.11, 21:44
Hallo
Ich habe Chrome 10.0.648.205
Das mit den ccleaner habe ich gemacht,hat aber nichts gebracht.

TerraX
20.04.11, 01:16
Hi tiger64,

schon mal über eine Neuinstallation von avast! nach gedacht....kannst du in der FAQ nachlesen.;)
Wäre zumindest mal ein Ansatzpunkt, da ich im Herstellerforum über dieses Problem auch nichts gelesen habe.

Merlin
20.04.11, 09:40
Hallo,

bisher ist zu beiden Problemen nichts bekannt, wobei bei dem ersten abzuklären ist (avast! AutoSandbox), ob das nicht "by Design" ist. Ich werde mich bei der nächsten Gelegenheit mit dem Hersteller darüber unterhalten. Wenn ich etwas erfahre, sage ich euch Bescheid.

tiger64
20.04.11, 23:48
Hallo
Eine neuinstallation von avast werde ich vieleicht morgen machen.
Ich habe im moment hier einiges zu tun.
Ob sich dann was geändert hat werde ich dann auch posten.

tiger64
20.04.11, 23:50
Danke Adama,wäre super wenn du was erfährst.

TerraX
20.04.11, 23:57
Hallo
Eine neuinstallation von avast werde ich vieleicht morgen machen.
Ob sich dann was geändert hat werde ich dann auch posten.
Hallo,

das wäre nett.

OT:
Noch eine kleine Bitte.....du brauchst nicht 2 posts hintereinander posten, du kannst bei deinen ersten Beitrag den Button "Bearbeiten" anwählen und dann kannst du noch was hinzu fügen.
Ist nicht böse gemeint...nur ein kleiner Hinweis.;)

tiger64
21.04.11, 14:49
Danke für den Hinweis TerraX.

Merlin
21.04.11, 15:03
Hallo,

es gibt Rückmeldung von der Qualitätskontrolle:

An dieser Stelle hätte ich auch selber auf die Idee kommen können, gerade weil keine anderen Berichte existieren, die auf generelle Probleme damit schliessen lassen. Die Verzögerung kommt daher, dass das Plugin eine Abfrage an die WebRep Server von avast! stellt und die Antwort eine gewisse Zeit braucht. Normalerweise geschieht das innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde, dauert aber anscheinend bei dir durch irgendeinen Umstand länger (daher werden sie auch angezeigt, wenn man im Browser irgendwann auf die Suchergebnisse zurück geht, das geschieht dann nämlich aus dem Cache). Der Grund hierfür muss aber im lokalen System gesucht werden, ein generelles Problem mit der Integration existiert nicht (bei IE9 und Firefox gab es einige Probleme, die allerdings nicht nur durch das Plugin selbst verursacht wurden).

tiger64
21.04.11, 17:38
Danke Adama,also wer suchet der findet,heist es da wohl.
Ich versuche es erstmal mit einer neuinstallation von avast.
Und dann mal schauen.

Hallo
Ich habe avast mit den uninstaller deinstalliert und wieder neuinstalliert.
Ist aber alles beim alten geblieben.
Bei IE und firefox4 klappt alles ohnr Probleme mit dem webrep.
Bei Chrome ist es immer noch so wie ich schon beschrieben hatte.
Da ich aber mit firefox die gleichen Probleme hatte und die aber jetzt behoben sind
habe ich aber hoffnung das es mit Chrome auch noch klappen wird.

Merlin
22.04.11, 12:35
Hallo,

ich glaube auch nicht, dass sich das Problem durch eine Neuinstallation von avast! lösen lässt. Man sollte eher schauen, was auf deinem System die Abfrage der Ergebnisse so sehr verzögert. Fertige doch mal bitte einen HiJackThis Log an und hänge ihn hier an einen Beitrag an.

tiger64
23.04.11, 09:23
Hallo
Ich warte jetzt erstmal das angekündigte update ab,und dann erstmal schauen.
Schliesslich wurde das gleiche problem mit firefox letztens auch durch
das letzte update gelöst.

Merlin
23.04.11, 12:43
Hallo,

das Problem dabei ist aber, dass beim letzten Update auch eine Verbesserung der Installation angekündigt ist und noch mehr Leute, ausser dir, das Problem hatten. Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Es ist kein Problem in der Richtung bekannt und deswegen wird da auch nichts behoben werden.

Xanthor
25.04.11, 19:12
Ich habe genau dasselbe Problem in Google Chrome mit dem WebRep Plugin.

Ich habe auch mit CCleaner gereinigt und Cache geleert, hat nichts gebracht.

Das Symbol bleibt grau. Egal welche Homepage ich aufrufe.

Woran kann das bitte liegen?

Ich habe dieses HiJackThis mal durchlaufen lassen. Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.... ^^

450

Merlin
25.04.11, 19:21
Hallo,

im Moment liegt leider wieder ein Problem mit den WebRep Servern vor, daher bleibt das Symbol im Moment grau. Es handelt sich also nicht um den von tiger64 beschriebenen Fehler.

Xanthor
26.04.11, 05:50
Es scheint wohl wieder zu funktionieren. Die Anzeige ist zwar immernoch leicht verzögert, aber das ist ok. Sind nur ein paar Sekunden dann färbt sich das Icon sofort. ;)

Auggie
26.04.11, 09:59
Da vor der Anzeige erst einmal die Server abgefragt und die Datenbank(en) durchsucht werden müssen, ist eine Verzögerung normal; also kein Grund zur Beunruhigung.

Merlin
26.04.11, 12:38
Hallo,

das Serverproblem wurde mittlerweile behoben und WebRep sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Es kann manchmal durchaus zu Verzögerungen kommen. Die Gründe dafür können aber vielfältig sein und sowohl auf der Serverseite (starke Auslastung oder wie in diesem Fall ein Problem) als auch auf der Clientseite (starke Auslastung der Internetanbindung oder Verzögerung durch Firewall oder Drittanbieter-Sicherheitssoftware) liegen.

jedi50
01.05.11, 14:17
Ich habe genau dasselbe Problem in Google Chrome mit dem WebRep Plugin.

Ich habe auch mit CCleaner gereinigt und Cache geleert, hat nichts gebracht.

Das Symbol bleibt grau. Egal welche Homepage ich aufrufe.

Woran kann das bitte liegen?

Ich habe dieses HiJackThis mal durchlaufen lassen. Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.... ^^

450

hallo,
hatte das gleiche Problem , allerdings nur auf meiner Startseite "Bild.de".
Habe sie dann einmal gevotet, seitdem ist alles ok.
Versuchs mal
gruß

Auggie
07.05.11, 09:12
Da schon lange keine Rückmeldung mehr kam, wird der Thread geschlossen.