PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast sperrt Mails/Daten > 1 MB ?

roderich
23.02.06, 12:53
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei mit Bilder ( 3 Stück ca 3 MB) versenden will, erhalte ich die Nachricht, daß evt. der smtp nicht erreichbar ist oder die NAchricht nicht durchläßt. Nach Rücksprache mit 1und1 sagten mir diese, daß sie vermuten, daß der Virenscanner evt. solche großen Daten nicht durchläßt.

Ist das möglich ? Was ist evt. falsch eingstellt?
Liegt hier ein Softwarefeheler vor?javascript:emoticon(':cry:')

Kann sich vielleicht jemand von AVAST dazu äußern ?

Vielen Dank für schnelle Antwort.

roderich

albatros
24.02.06, 00:05
Hallo Roderich!

Das kann ich nach einem Test auch bestätigen...

Als alternative Lösung schlage ich vor, vor dem Versand einer eMail mit Anhang die Einstellung zum SMTP-Versand zu ändern:

Nach einfachem Klick auf das Tray-Icon links den Provider (Dienst) "Internet-Mail" anklicken. "Anpassen" und danach SMTP wählen. Den Haken "Prüfe ausgehende Mail" entfernen. Schon lassen sich Anhänge (auch größer als 1 MB) versenden.

Achtung: Ich rate, die zu versendende Datei manuell zu prüfen und nicht vergessen, nach erfolgreichem Versand den Haken wieder zu setzen. Dies ist natürlich nur eine "halbe" Lösung - auch ich hoffe, dass dies beim nächsten Programm-Update behoben wird!

Mit bestem Gruß!