PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Netzwerk-Schutz konnte nicht gestartet werden!

Hosenmist95
01.04.11, 21:21
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich musste Avast neuinstallieren, weil beim herunterladen neuer Pakete die Meldung "Pakete sind beschädigt" kam.
Nun habe ich avast! 6 Free neuinstalliert und nach einigen Fehlern, die ich beheben musste(beispielsweise wurden alle 8 Module nach registrierung und programm-, sowie systemneustarten nicht aktiviert), stehe ich nun vor dem letzten problem, welches ich einfach nicht alleine lösen kann.

Ich habe von den 8 Modulen 7 aktivieren können, doch beim Netzwerk-Schutz streikt mir Avast.
Es will einfach nicht starten.
"Die folgende Komponente konnte nicht gestartet werden: Netzwerk-Schutz"

Was kann ich tun, um bei Avast 6 Free den Netzwerk-Schutz zu aktivieren?

Merlin
01.04.11, 22:01
Hallo,

das von dir beschriebene Verhalten sollte so eigentlich gar nicht vorkommen, die Module müssen von Anfang an einwandfrei laufen. Bitte erstelle mit dem Programm HiJackThis eine Log Datei und hänge diese hier an. Hast du vorher andere Virenschutzprogramme installiert gehabt? Ausserdem könntest du versuchen avast! mit dem Uninstall Tool zu deinstallieren und danach wieder zu installieren: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-4-5-FAQ-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355

sven71cb
01.04.11, 22:12
hi,

wenn du avast! deinstallierst, dann vergiss auch nicht den Order Alwil Software unter Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten zu löschen. Dieser bleibt als einziger bei einer Deinstallation durch ein Tool zurück.

Merlin
01.04.11, 22:21
Hallo,

da du es gerade aufgreist, möchte ich dazu noch etwas ergänzen. Auch wenn das hier schon ein paar Mal angeführt wurde, spielt dieser Ordner für eventuell aufkommende Probleme keine Rolle. Dort werden keine Daten gespeichert, die Probleme mit späteren Installationen verursachen können. Es ist aber aus Sorgfaltsgründen natürlich richtig, dass man dort auch gleich mit aufräumen kann.

sven71cb
01.04.11, 22:34
Danke Adama :). Dann sollte man es vorrangig empfehlen, wenn man avast! gänzlich vom System entfernen möchte. Ich hatte in der Tat vermutet, das sich in diesem Ordner auch Dateien befinden könnten, die bei einer Neuinstallation von avast! in Konflikt treten könnten.

Moderation: Da der nachfolgende Beitrag erstens eine zweite Diskussion darstellt und zweitens nichjts zur Problemlösung beiträgt, wurde er verschoben nach Unpassend.

Auggie
06.04.11, 02:38
Da bisher vom Threadersteller keinerlei Rückmeldung kam, schließe ich den Thread, bei Bedarf eine PM an die Moderatoren und wir öffnen wieder.